Moin Moin,
ich würde gern den Auslandsaufenthalt meiner Partnerin in Rabat nutzen und mit ihr ein wenig das Land erkunden.
Dafür gäbe es zwei freie Zeiträume, in denen wir einmal den Norden und einmal den Süden erkunden wollen. Idee bisher ist:
Teil 1:
22.10 Ankunft Casablanca (spät)
23. Casablanca (Übernachtung in Casablanca)
24. Ausflug nach El Jadida (Übernachtung in Casablanca)
25. Fahrt nach Rabat, Mietwagen holen (Übernachtung in Rabat)
26. Fahrt nach Meknes und Meknes (Übernachtung in Meknes)
27. Fahrt nach Fes und Fes (Übernachtung in Fes)
28. Nationalpark Jbel Tazekka, Fahrt nach Chefchaouen (Übernachtung in Chefchaouen)
29. Chefchaouen und Fahrt nach Tetouan (Übernachtung in Tetouan)
30. Tetouan, Ceuta, Fahrt nach Tanger (Übernachtung in Tanger)
31. Tanger und Fahrt nach Rabat über Lagune Moulay Bousselham
01. Rabat, Rückgabe Mietwagen
02.11 Rückfahrt nach Casablanca, Rückflug
Meine Freundin hat eine Wohnung in Rabat, da können wir also problemlos übernachten, bei allem anderen bin ich für Unterkunftsvorschläge sehr offen. Der Ausflug nach Ceuta muss zwecks Visaerneuerung sein (hat da jemand Erfahrungen mit?)
Ansonsten ist durchaus auch "der Weg das Ziel" - daher denke ich, dass die Fahrerei ganz gut zu schaffen ist. Oder?
Für den zweiten Teil sind die Planungen noch nicht so weit, da wird es in Marrakesch losgehen und grob einmal die Runde Marrakesch-Ourzazate-Merzouga-Wüste-Ouzud-Marrakesch geben. Dafür gibts nochmal 8 Tage im Dezember Zeit.
Habe(n) ich/wir da irgendwo einen großen Denkfehler drin? Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch und Arabisch sind vorhanden, Autofahrten in Aserbaidschan und Usbekistan (und Palermo) habe ich auch überlebt.
Würde mich über ein bisschen Input und Feedback sehr freuen
Viele Grüße und Danke,
Ole