Ist mal ne allgemeine Frage inwieweit euch der Aufenthalt in Marokko in all den Jahren verändert hat
Bei meinem ersten Aufenthalt in Marokko (1980) hab ich gar keine Musik gehört.
Später (1988-1995) hab ich viel Zeit in Marokko verbracht, in Tanger die "Frères Bouchenak" (persönlich) kennengelernt, (die spielten damals dort in Clubs und Discos) und in der Folge natürlich sehr viel Rai aus Algerien und Marokko gehört (Bouchenaks, Khaled (damals auch noch "cheb" ), Cheb Mimoun, Cheb Zehouani, etc etc)
In den 2000er Jahren verlagerte sich mein Reiseschwerpunkt mehr in Richtung Südost-Europa, und ich entdeckte meine Vorliebe für "manele" (wem das kein Begriff ist, einfach mal "gockeln", lohnt sich) und rumänischen rap à la "BUG Mafia"
Heute hör ich das alles immer noch, und natürlich auch immer noch die alten und neuen Helden des Westens wie Jimi Hendrix, Wishbone Ash, Yes, Pink Floyd, Linkin Park, Chilies, etc etc
Einen der ganz alten Helden, Mick Hutchinson von "Clark-Hutchinson", hab ich letztes Jahr ím www wiederentdeckt- der spielt immer noch genial wie eh und je Gitarre und Bass und veröffentlicht seine Musik auf juhu-Tube: zB hier und hier
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern
[Re: HarunAlRashid]
#153002 13/03/1401:35 PM13/03/1401:35 PM
Es sind diese Bilder, die mich killen. Es ist wohl schwer nachzuvollziehen für Nichtmuslime, aber Palästina ist das Problem eines jeden Muslims. Und diese Machtlosigkeit ist lähmend.
Wetterbericht von heute: Am Horizont beginnt ein heller Silberstreif die Nacht zu verdrängen. Linkin Park, Simple Plan und Green Day brachten mich sicher nach Hause von einem Wochenende, dass sich tausend Male wiederholen darf. Die Temperaturen werden heute Nacht nicht unter 18° sinken. Der Sommer kündigt sich an. Es wird wärmer in Deutschland. Die Welt ist für heute gerettet.
When the rich wage war is the poor who die. LP
[Re: whatshername61]
#158032 13/06/1506:07 AM13/06/1506:07 AM
Der Name der Band täuscht ein wenig. Die "Barenaked Ladies" sind meistens ziemlich zugeknöpft.
Our whole universe was in a hot dense state, Then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait... The Earth began to cool, The autotrophs began to drool, Neanderthals developed tools, We built a wall (we built the pyramids), Math, science, history, unraveling the mysteries, That all started with the big bang!
BANG!
"Since the dawn of man" is really not that long, As every galaxy was formed in less time than it takes to sing this song. A fraction of a second and the elements were made. The bipeds stood up straight, The dinosaurs all met their fate, They tried to leap but they were late And they all died (they froze their asses off) The oceans and Pangea See ya, wouldn't wanna be ya Set in motion by the same big bang!
It all started with the big BANG!
It's expanding ever outward but one day It will cause the stars to go the other way, Collapsing ever inward, we won't be here, it won't be heard Our best and brightest figure that it'll make an even bigger bang!
Australopithecus would really have been sick of us Debating how we're here, they're catching deer (we're catching viruses) Religion or astronomy, Encarta, Deuteronomy It all started with the big bang!
Music and mythology, Einstein and astrology It all started with the big bang! It all started with the big BANG!
When the rich wage war is the poor who die. LP
[Re: whatshername61]
#158260 28/06/1512:18 AM28/06/1512:18 AM
Der inhaltslose Kack - mundgerecht verpackt. Der Loser wird zum Held - weil Mittelmaß gefällt. Die Würde steht zum Tausch - im Öffentlichkeitsrausch. Der finale Ausverkauf.
Ja, man nennt es wohl den Overkill. Weil man gar nicht so viel fressen kann, wie man kotzen will ! Ja, man nennt es wohl den Overkill. Weil man gar nicht so viel fressen kann, wie man kotzen will !
Gedankenlos und platt, dazu noch schlecht gemacht. Geschichten ohne Stil und davon viel zu viel. Auf das was keiner braucht, wird hoffnungslos gebaut. Wozu ? Ihr könnt mich auch....
Ja, man nennt es wohl den Overkill. Weil man gar nicht so viel fressen kann, wie man kotzen will Ja, man nennt es wohl den Overkill. weil man gar nicht so viel fressen kann, wie man kotzen will.
Wie gut, dass der Artist primatversichert ist. Und bis zum letzten Hemd verblödungsresistent. Wie gut dass der Artist primatversichert ist. Auf das was keiner braucht... Machts gut ihr könnt mich auch... Machts gut ihr könnt mich auch... Nur zu ihr könnt mich !
[Re: JasminH]
#158267 28/06/1504:01 AM28/06/1504:01 AM
And where do you go With no destination, no maps to guide you Wouldn't you know That it doesn't matter, We all end up the same
And money talks in this world, that's what idiots will say But you'll find out, that this world, is just an idiots parade ... These are the chronicles Of life and death and everything between These are the stories of our lives, As fictional as they may seem You come in this world, And you go out just the same Today could be the best day of, Today could be the worst day of, Today could be the last day of your life It's your life, your life
I’d like to see them spend a week living life out on the street I don’t think they would survive if they could spend a day or two walking in someone else’s shoes I think they’d stumble and they’d fall they would fall... ...if money is such a problem they've got so many problems think I could solve them lifestyles of the rich and the famous we’ll take your clothes, cash, cars, and homes just stop complainin
I'm gonna get by and just do my time Out of step, while they all get in line I'm just a minor threat, so pay no mind
Do you really wanna be like them Do you really wanna be another trend Do you wanna be part of their drill 'Cause I don't ever wanna
I don't ever wanna be you Don't wanna be just like you
ich finde das ja toll von Ihnen, das Sie am Schluß jedes Ihrer Beiträge mit einem Blinkpfeil auf einen Uralt Beitrag eines anderen verstörten Forenmitgliedes zu meiner Person verweisen.
Ich empfehle Ihnen dringend, einen Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen, da Sie ja anscheinend an einer zwanghaften Störung, andere Forenmitglieder zu verunglimpfen, insbesondere momentan mich, leiden. Innere Zwänge sind leider schlecht zu therapieren. Oft wird eine Klinikeinweisung nötig. Für mich haben Sie schlichtweg einen an der Waffel.
Da diese Blinkepfeilchen nichts mit dem hier behandelten Thema zu tun hat, zeigt dies eindeutig mit welcher Intensität Sie Ihrer Manie frönen. Können Sie zu dieser Spinnerei denn irgendetwas sagen? Ich verstehe es nämlich nicht.
Lustig
Bleiben Sie lieber Kind und spielen weiter im Sandkasten.
Piet
Last edited by marocmineral; 02/08/1508:37 PM.
[Re: marocmineral]
#159272 03/09/1511:53 PM03/09/1511:53 PM
Das Bambi und der Hase: Ein bisschen kitschig, aber passt wie die Faust...
Für Tanja :
Briefe gingen oft hin und her, jeder schrieb von sich und noch vieles mehr. Ich riss sie dir fast aus der Hand und mit Wörterbuch las ich angespannt. Tanja und Anja war'n Studenten so wie wir, seit einem Jahren waren sie schon nicht mehr hier.
Freunde für immer...???
Oftmals sprachen wir nächtelang, waren auch dabei, wenn man Lieder sang. Haben uns're Stadt angesehn, lernten uns dabei mehr und mehr versteh'n. Tanja und Anja war'n Studenten so wie wir, seit einem Jahren waren sie schon nicht mehr hier.
Freunde für immer...??? Stets eine offene Tür, die findet ihr doch immer hier.
Ich schließe beide Riegel unter'm Fenster mach' beide Fensterläden zu und wende mich ab Manchmal gibt es keine einfache Lösung Manchmal ist Abschied der einzige Ausweg
Und die Sonne wird für dich untergehen Die Sonne wird für dich untergehen Und der Schatten des Tages werden die Welt in ein tiefes Grau tauchen Und die Sonne wird für dich untergehen
Mit Karten und Blumen an deinem Fenster Wollen dich deine Freunde zum Bleiben bewegen Manchmal ist ein neuer Anfang nicht so leicht Manchmal ist Abschied der einzige Ausweg