Hallo Mario,
diese Firma kenne ich auch nicht.Wenn ich die Versicherungsbedingungen lese und richtig verstehe ist da aber einiges an Leistung bei selbstverschuldetem Schaden ausgeschlossen.Lese den Passus nochmal....Wenn das zutrifft für Marokko,dann finde ich die Bedingungen eher schlecht.Selbstbeteiligung und Hinterlegung einer Kaution ist klar.Wie schon gesagt es gilt der Vertrag den du im Land unterschreibst, sprich Hertz und Gerichtsstand Marokko.
Vollkasko in Marokko ist eine andere wie bei uns.Ich finde es schon wichtig,das man das genau prüft.Wenn du da mit diesem Vermittler schon zufrieden warst,dann ist ja gut.
Wie schon gesagt die Höhe der Haftpfichtsumme ist auch wichtig.Wenn ich schon vom Ausland aus Miete sollten dann auch Reifen und Glas dabei sein.
Damage Excess Protection sagt mir garnichts.Da müsste man schon die Bedingungen deines Vertrages genau sehen.
Keine Fenster,keine Lichter,keine Spiegel,keine Reifen dabei usw.? diesen Abschnitt finde ich sehr wachsweich.Wichtig ist was in Deinem Vertrag speziell für Marokko steht.Für jedes Land gelten ja extra Bedingungen.
[url=Deckt der Selbstbeteiligungs-Schutz Schäden am gesamten Fahrzeug? Der Selbstbeteiligungs-Schutz deckt die Selbstbeteiligung der Vollkaskoversicherung außer deren Ausnahmen. Von der Deckung ausgenommen sind Schäden, die durch Fahren unter Alkoholeinfluss, durch grobe Fahrlässigkeit z.B. durch falsches Betanken, falschen Gebrauch der Handbremse oder durch Fahren abseits der Straße bzw. auf unbefestigten Straßen entstehen, mechanische Defekte (Kupplung, Schaltung, etc.), Schäden an Unterboden, Spiegel, Lichter, Fenster, allen Teilen der Räder / Felgen /Reifen, Schlüssel und Schloss / Türgriff, Antenne oder die während der Nutzung durch nicht authorisierte Fahrer entstehen, Abschleppkosten und während des Abschleppvorgangs entstehende Schäden, Verlust von persönlichen Gegenständen, Schäden an der Inneneinrichtung des Fahrzeugs sowie an den Mietwagenanbieter zu zahlende Bearbeitungs- und Immobilisierungsgebühren. Schäden durch Vandalismus, Unwetter- und Naturkatastrophen, Schäden, die bereits durch den Mietwagenvertrag abgedeckt werden.]
Manche Verleiher versuchen vorort noch Zusatzversicherungen zu verkaufen.
Ich kenne es für Marokko so das man den verunreinigten Wagen geputzt wieder zurückgibt.Ansonsten wollen manche Vermieter einen Aufpreis.Ist aber unterschiedlich.Es heisst ja in den Verträgen immer,das man den Wagen so zurückgibt.
Zu Kreditkartenlesegeräten und weiterem Prozedere kann ich dir nichts sagen,da ich immer bei meinen 2 speziellen marokk. Mietwagenfirmen leihe.Ich denke im Zweifelsfalle haben die in Marokko noch ein "Ritsch Ratsch" Gerät.Und am Flughafen wird das schon klappen.Nur auf längere Wartezeiten sollte man sich einstellen.Ich hinterlege keinerlei Kaution.Weder mit Kreditkarte noch in bar.Den Wagen zahle ich in bar bei Übernahme.Da wissen andere vielleicht mehr.
Scheint vorzukommen bei Hertz
CASA
[url=http://www.mietwagen-talk.de/erfahrungsberichte-hertz/16055-abzocke-bei-hertz-in-casablanca-marokko/]
http://www.mietwagen-talk.de/erfahrungsberichte-hertz/16055-abzocke-bei-hertz-in-casablanca-marokko/[/url]
Marrakech
https://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g29...t_El_Haouz.html Ist in diesem Falle aber klar.Wenn kein Unterboden versichert wurde(geht immer extra),wird auch keine kaputte Ölwanne ersetzt.Deshalb ist es schon wichtig was bei einer "Vollkasko" eigentlich dabei ist....ob nun die Ölwanne wirklich einen Schaden hatte?
Wie schon gesagt kommt für mich Hertz nicht in Frage.
Für Marokko wird auch gerne Car del Mar oder Sunny Cars genommen.Es ist wie überall manche haben Glück und es geht alles reibungslos und andere haben Pech.
Es ist eigentlich besser vor der Automiete für Marokko,alles exact zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln.Ich war jetzt schon über 3O mal in Marokko,aber Nordafrika bleibt Nordafrika.
LG Gabriele