Original geschrieben von: bea23
Wenn das sein Hintergrund ist, dann ist er ein ziemlich guter Schauspieler, aber dazu kenn ich ihn leider nicht gut genug.

Mir gegenüber hat es sich andersrum dargestellt.


Hallo Bea,

es hat begonnen. Von außen wurden dir Zweifel ins Herz gepflanzt. Sogar Europäer, die glücklich mit Marokkaner/innen verheiratet sind, werden ihre/n Partner/in als die einzig ehrliche Ausnahme darstellen. (Warum behaupten nur so viele, dass Marokkaner/innen kein Herz haben und ausschließlich berechnend sind?)
Dein Weg zu oder von ihm ist eigentlich an dieser Stelle schon festgelegt. Ob du ihm trauen wirst oder den vielen Stimmen, die dich warnen, ist von deiner Einstellung abhängig. Es hat wirklich erst angefangen. Du hast deine Entscheidung noch nicht deiner Familie und deinen Freunden mitgeteilt. Oo!


Original geschrieben von: bea23
Er meinte, die Touristinnen würden nur Ihren Spaß haben wollen, dann fliegen sie wieder nach Hause und kommen nie wieder.


Ich habe viel Fantasie und werde einfach mal nur 3 Möglichkeiten zu diesem Ausspruch darlegen. Ich persönlich bin der Typ Nr.1. Ich vertraue, werde vielleicht auch mal enttäuscht, aber meistens belohnt.

Was lesen die verschiedenen Typen aus dieser Aussage?

Typ Nr. 1: Es ist seine Erfahrung, die er hier (in Essaouira) täglich beobachtet hat, aber mich hält er für eine Ausnahme. Er traut mir etwas zu. Er traut mir. Er hat ebenso Angst verletzt zu werden. Trotzdem geht auch er das Risiko mit mir ein. Das kann der Beginn von etwas Wunderbarem werden.

Typ Nr.2: Er hält Europäerinnen für dumm und wickelt mich so um den Finger. Er will nur das Visa und ein wenig Sex. Alle warnenden Stimmen haben Recht. Er mag mich gar nicht. Einzig ein Visa ist ihm wichtig. Er hat kein Herz und seine Seele ist schwarz. Er ist ein schlechter Muslim, der nur an seine Vorteile denkt und auf mein Geld aus ist. (Kopf schüttel)

Typ Nr.3: Er ist ein ganz Gerissener. Er sagt das nur, um mich an meiner Ehre zu packen, damit ich ihm das Gegenteil beweise und er sein Visa bekommt. Er ist ein ganz falscher Fuffziger. Das Medienbild von Muslimen hat sich in mir festgesetzt. Muslime sind grundböse. (Warum bist du in ein Land gefahren mit so vielen bösen Menschen?)


Jeder Mensch sucht sich seine/n Partner/in nach eigenen Gesichtspunkten aus. Einer mag Dicke; der andere Blonde; der nächste steht auf Tittttttttttttt-uppppppppppppps Taste klemmt; einer mag Afrikaner, der andere Chinesen oder grüne Augen... und ja auch finanzielle Vorteile spielen eine Rolle. Stell dir vor, dein deutscher Partner geht nicht mehr arbeiten, rennt jeden Tag mit seinen Jogginghosen, einer Flasche Bier und einer Schachtel Kippen zu seinen Freunden in die Bushaltestelle und säuselt dir abends was von Liebe vor, wenn du müde und geschafft von der Arbeit kommst...

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn er (vielleicht auch aus finanziellen Gründen) zielgerichtet nach einer Europäerin Ausschau hält. Wichtig ist doch, was er mit seinen Möglichkeiten daraus macht. Selbst wenn diese Beziehung mal in die Brüche geht, heißt es doch lange nicht, dass das seine Absicht war.

Du kannst dir das von mir empfohlene Buch durchlesen. Es ist mit viel Sachverstand und Herzenswärme geschrieben oder du kannst dich in 1001 Foren, in denen jeder positive Beitrag gelöscht und die Schreiberin gesperrt wird, von der Herzlosigkeit der Nordafrikaner überzeugen lassen.

Niemand kann dir sagen, wie dein Partner tickt. Jeder wird dir seine positive oder negative eigene Denkweise offenbaren. Du kannst nur herausbekommen, ob er es ehrlich meint, wenn du dich auf ihn einlässt. Nur du kannst ihm seine Erfahrungen, dass: "Europäerinnen Ihren Spaß haben wollen, dann fliegen sie wieder nach Hause und kommen nie wieder", bestätigen oder widerlegen.


Ein letzter Tipp. Marokkaner spüren Zweifel und Mistrauen sehr schnell. Und glaube mir, auch sie haben ein Herz, das gebrochen werden kann.

PS: Erstaunlich! Ich glaube wirklich, dass dein Weg bereits vorgeschrieben ist. Wenn es dir nichts ausmacht, schreibe irgendwann mal, wie deine Entscheidung gewesen sein wird. (Ist nur eine Bitte.)

Katrin



When the rich wage war
is the poor who die.
LP