Original geschrieben von: hulk1

SolidHead, wie kommst Du auf 90% von Beiträgen, die Dir DRINGEND von einer Reise nach Fez abraten? nixweiss1

Sehe in dem von Dir hier eröffneten Thread nicht einen einzigen Beitrag, wo Dir aus Sicherheitsgründen davon abgeraten wurde. confused

Tut mir leid, da habe ich mich wahrscheinlich doof ausgedrückt. Ich meinte natürlich keine Beiträge von HIER, sondern was man sonst noch so findet. Wie eben Äußerungen zu der Messerattacke auf die drei deutschen Touristen in Fez Ende Oktober. Ich hatte das Video gesehen und da hatte jemand als Kommentar drunter geschrieben "Wer heutzutage noch in islamische Länder reist, darf sich nicht wundern, wenn er abgeschlachtet wird." (O-Ton.) Und Äußerungen wie diese habe ich eben nicht nur einmal und nicht nur von einer Person gelesen oder gehört. Da wird einem - wenn man eben eh schon ein ängstlicher Typ ist (was ich leider bin) schon ziemlich verrückt gemacht und ins Bockshorn gejagt. HIER lese ich eigentlich nur gegenteilige Kommentare. Und da es offenbar wohl wirklich so ist, dass diejenigen, die noch nicht dort waren, ganz dringend abraten (Bekanntenkreis und eben z.b. solche Kommentare), während diejenigen, die schon dort waren oder es regelmäßig sind, abwinken und sagen "alles Quatsch", frage ich ja eben zur Beruhigung hier um eure Meinung. ;-) Nichts für ungut bitte, ich bin halt ein Angsthase. Findet niemand schlimmer als ich selbst. :-/

Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Hallo SoildHead,

stellst Du die gleichen Fragen im "NDP-Forum" oder wie kommst Du sonst auf 90% die Dir von der Reise abraten?

Was die Kleidung betrifft, so brauchst Du Dich weder hinter einer Sonnenbrille, noch unter einem Kopftuch verstecken (moderne Marokkanerinnen tun das auch nicht) sondern ganz normal das tragen, was Du in Deutschland auch tragen würdest.

Was es berifft die Typen zu erkennen, denen es nur um eine Zeckehe geht, so ist das nicht so einfach wie alles andere in Marokko.
Geschätzte 90% der Ehen in Marokko sind Zweckehen und (jedenfalls anfangs) keine Liebesehen.
Wichtig ist, dass Du hinterfragst ob der junge Mann denn in der Lage ist Euch finanziell zu unterhalten, was er derzeit beruflich macht, wie lange er schon in der Firma ist, welche Qualifikationen er hat und wie hoch sein Einkommen ist.
Dabei ist es wichtig, dass Du richtige und keine erlogenen Informationen erhältst.
Über das wie soetwas funktioniert solltest Du Dir Gedanken machen und nicht über Sicherheit und Kleidung, denn nur das ist ein wirklich ernstes Thema!

Siehe oben, sorry, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Ich meinte keinen der Beiträge aus diesem Forum!!

Was die Männer und ihre Maschen angeht.....glaub mir, darüber zerbreche ich mir noch mehr den Kopf, als über die Sicherheit in Fez / Marokko... :-/