Marokkanische Flüchtlinge in einem Lager auf Lesbos

FLÜCHTLINGE IN GRIECHENLAND: Immer mehr Migranten aus Marokko und Algerien und
Marokkaner und Algerier kommen über Ägäis
Antwort auf:
Nach Angaben der griechischen Regierung kommen zunehmend Flüchtlinge aus Marokko und Algerien über die Türkei nach Europa. Die Regierung in Ankara unternehme zu wenig, um diese Menschen zu stoppen.
Die griechischen Behörden machen neben den Kriegsflüchtlingen aus Staaten wie Syrien und Afghanistan immer mehr Migranten aus Marokko und Algerien aus. "Wir haben ein neues Phänomen: Marokkaner und Algerier ... kommen in großen Zahlen", sagte der für Migration zuständige griechische Vizeminister Ioannis Mouzalas der Athener Zeitung "Eleftheros Typos". Auch sie setzten aus der Türkei über.
Diese Menschen müssten unbedingt in ihre Heimat zurückgeschickt werden, damit nicht noch mehr Migranten über die Türkei nach Europa kommen, forderte Mouzalas. Insgesamt kämen trotz schlechten Wetters täglich aus der Türkei mehr als 4000 Menschen nach Griechenland.

Die Türkei muss endlich ihre Visabestimmungen ändern, damit die offensichtliche Massenflucht insbesondere auch aus Marokko eingedämmt werden kann!


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.