Hallo zusammen,
nachdem ich in meinem ersten Post hier schrieb, dass ich aus persönlichen Gründen nicht wirklich nach Marokko fliegen kann, bleibt mir, so wie es aussieht, aber wohl nichts anderes übrig, um den Marokkaner persönlich zu treffen, den ich kennengelernt habe. Evtl. würde aber eine Arbeitskollegin von mir mitkommen, was es mir deutlich erleichtern würde.
Mein Bekannter wohnt in Taza und da meine Arbeitskollegin nur in eine größere Stadt Marokkos will, haben wir uns überlegt, ob wir uns dann in Fez treffen könnten. Wir würden sowieso von Weeze nach Fez fliegen.
Nun hat sie mir - neben allgemeinen Informationen zu alleinreisenden Frauen in Marokko - auch Warnungen vom auswärtigen Amt geschickt und im Rahmen dessen bin ich auch auf die Informationen über diesen Messer-Angriff auf die drei deutschen Touristen gestoßen. Ich habe auch ein Video dazu gesehen und da ich leider ohnehin schon ein ängstlicher Typ bin, bin ich nun extrem verunsichert. Gerade wenn man dann noch Kommentare liest wie "Wer heute noch so dumm ist und in islamistische Länder reist, darf sich nicht wundern, wenn er abgeschlachtet wird.", wird einem doch ganz anders.
Wie seht ihr das?
In meiner deutschen Lieblingsstadt Berlin z.B. kommt es auch häufiger zu (tödlichen) Messerstechereien u.ä. - es ist eben eine Großstadt. Trotzdem habe ich keine Angst, wenn ich dort bin. Wie ist das in Fez zu beurteilen? Mein Bekannter sagt, es ist dort wirklich gefährlich. Kann ich dort nur mit Angst um mein Leben hinfliegen, ist es wirklich so schlimm? Ich habe gelesen, dass man oft beklaut wird, wir würden also sicherlich schon mal keine Handtaschen bei uns tragen. Aber darüber hinaus?
Bin gespannt auf eure Antworten! Danke im Voraus! ;-)