Salam Alaikum merlina
Sie sehen das du auf Haq bist deswegen wirst du Angegriffen. Das haben sie mit Jesus 3alahi salam und mit Mohamed sallaAlah u3alayhi wa salam und allen Propheten gemacht.Lies mal im Koran was dadrüber steht. Je mehr sie dich Angreifen solltest du Stoltzer durch die Straßen gehen. Sie können dir gar nichts. Solange du auf Haq bist wirst du es mit Hundert von der Sorte aufnehmen können.Das ist ein versprechen von Allah
wa alaikum as-salam wa rahmatullah wa barakatuh
Das mit den Angriffen hält sich hier im Rahmen, alhamdulillah!
Es passiert zwar, aber recht selten. Einmal hat einer versucht, mich anzuspucken, hat aber nicht getroffen. Das ist schon länger her. Zwei Jahre oder so. Zwischendurch mal Kommentare, ob mir nicht heiß ist, oder "Hau ab nach Marokko!" kommt auch mal. Im Schnitt würde ich sagen, so einmal alle paar Monate. Und ich bin wirklich viel zu Fuß in der Stadt unterwegs. Also bis jetzt harmlos. Pegida oder solchen Wahnsinn gibt es hier (noch) nicht. Mit Stolz bin ich lieber vorsichtig, denn der schlägt schnell in Arroganz um. Und da war ja bekanntlich Iblis der erste, der gemeint hat, er sei was besseres. Aber ich verstehe schon, wie du es meinst.
Was meinst du, warum bei uns so viele Flüchtlinge ankommen? Weil es ihnen hier bis aufs Wetter besser geht als in den anderen alternativen Ländern. Warum ist das so? Weil die Deutschen lauter schlimme Finger sind? Denk da mal drüber nach.
Ich kenne nicht wenige, die es in Deutschland nicht ausgehalten haben. Ich selbst übrigens auch nicht. In fast jeder Gruppe (Deutschunterricht) sind ein paar, die in Deutschland waren und die deutsche Mentalität auf Dauer nicht ertragen haben. Klar ist Vieles besser als hier im Süden. Hier (Spanien) landet man bei Arbeitslosigkeit schnell auf der Straße. Die Deutschen jammern über Hartz IV und wir wären froh, wenn es überhaupt irgendwas gäbe. Das stimmt natürlich und das wissen auch die Flüchtlinge. Deshalb kommen sie natürlich lieber nach Deutschland als nach Spanien. Aber wenn sie erst mal eine Zeit lang da sind, und den Alltag mitkriegen, kann ich bestens verstehen, dass ihnen die anfängliche Lust auf Integration vergeht.