Salam Bilal,
Ich fasse mal zusammen:
Das einzige was ihr erreicht ist das sich Marokkaner und Muslime die hier mitlesen auch Radikalisieren und Pauschalisieren können. Aber an die scheint ihr keinen Gedancken Verschwendet zu haben. Ich hab für mich erkannt das Gemischte Foren wie diese nichts für mich sind und ich von Tag zu Tag nur noch mehr Haß in mir trug.
ohne Worte
Hallo
Wenn ich was Hasse in Marokko dann ist das unter anderem die Grenze Melilla/ Bni Ansar.
Da hast du Recht, da sieht man wie die Wertigkeit von Menschen anhand von Geburtsrecht und Pässen gemessen wird.
Zu den Marokkanischen Brüder und Schwestern im Forum bitte verbreitet die Nachricht in Marokko, nicht von irgendwelchen Atheisten oder andere irgendwelche kleider Spenden anzunehmen diese Hilfe ist meistens nicht selbstlos und mit Hintergedancken.
Okay, dann kommen sie in den Müll. Das kleine Dorf im Rif, das erst seit kurzem Strom hat und in dem sehr herzliche, hilfsbereite Menschen wohnen, hätte sich sicher gefreut, wenn ich bei meiner nächsten Reise die Kartons mit Spielzeug, Werkzeug und Klamotten ausgeladen hätte. Selbstlos wäre es sicher nicht, die Bitte: „Bleibt, wie ihr seid.“, hätte ich nach einer Erzählung, wie ich dieses Dorf bei meinem letzten Besuch erlebt habe, sicher loswerden wollen.
Gilt das auch für Gastgeschenke an Freunde? Da würde ich sehr viel Geld sparen. Die sind auch nicht selbstlos. In der Zeit bei ihnen fühle ich mich saupudelwohl und das würde ich mir mit Sicherheit abzocken zuzüglich das Lächeln und Strahlen in den Augen der vielen Kinder meiner Freunde.
Wir haben Alhamdulillah inzwischen viele Muslimische Hilfsorganisationen an der man sich wenden kann.
Das kann ich bestätigen.
Das waren keine Ansaar, Lies, mit denen du Diskuttiert hast.
Das kannst du nicht beurteilen, ich schon.
Dann möchte ich noch etwas klarstellen, damit es mir nicht später auf die Füße fallt:
Ich hab mich bewußt an Katrin zu erkennen gegeben und zwar als ich obiges schrieb. Katrin kennt mich nicht nur aus dem Forum sondern auch Privat. Obwohl es länger her ist und sich jeder Verändert wußte sie spätestens hier, das ich das bin.
Wir kannten uns persönlich, nicht privat. Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied.
Wünsche dir eine schöne Woche
Hallo Hulk,
Muss er auch nicht, solange er sich trotzdem an sie hält.
Hält er sich nicht daran, dann greift das Strafgesetz, wie für jeden anderen auch.
Diese Logik verstehe ich leider nicht: Ein radikaler Salafist in Deutschland kann sich also frei aussuchen, ob er hier die westlichen Gesetze einhalten möchte?
Najibs Anwort war klar nach den Grundsätzen des deutschen Rechtssystem formuliert. Solange man sich an geltendes Recht hält, bleibt man unbescholten, solle das jemand verletzten, ist er dran. Beides gilt für alle in Deutschland lebenden Menschen.
Nein, ich halte grundsätzlich nicht jeden Salafisten auch für einen Terroristen, sondern es ist vielmehr so, dass es sich bei der Mehrheit der Salafisten wohl nur um politische und nicht um jihadistische Salafisten handelt...
Du behauptest aber hier unterschwellig, dass Bilal ein Radikaler ist. Kannst du das auch beweisen?
wobei ich allerdings in der Tat nicht davon aufhören werde, vor Bösem zu warnen.
Dass nennt man Manie. Wenn du jetzt meinen unkommentierten Beitrag von Ayoub durchliest, verstehst du hoffentlich, was die Gegenseite deiner (und anderer User) Manie ist. Ich hatte dir bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass es die Menge dieser Posts ausmacht. Du kannst gar nicht mehr ohne. Es will wirklich keiner mehr hören. Wer will schon täglich 5 x sagen, welche Art Gewalt er/sie verabscheut. Versuche ein paar schöne Dinge im Leben zu finden und an der richtigen Front zu kämpfen. Wir werden alle von unseren Regierungen verarscht. Jeder hat doch schon mal im Leben das Gefühl gehabt, etwas Gutes zu tun und am Ende war es ein Schuss in den Ofen.
Wie jetzt mit der geplanten Asylsteuer. Das ist mal wieder das Prinzip "Teile und Herrsche". Für marode Banken, Immobilienkonzerne, Autogiganten... sind Milliardenpakete zur Rettung in Null-Komma-Nixx da. Wenn es um ein paar Millionen für Flüchtlinge geht, ist die Kasse plötzlich leer.
Oder das Attentat in Ankara: Wieder werden Theorien entstehen und bestehen bleiben, weil einer dem anderen nicht traut. Wer auch immer schuld ist, hat sein Ziel wahrscheinlich erreicht, Keile treiben, statt
aufeinander zuzugehen.
Ich werde im Anschluss der Forumsleitung meine Meinung ebenfalls zukommen lassen, obwohl ich überzeugt bin, dass sie es mitlesen.
Für mich ist die Diskussion hier auch beendet.
Katrin