Hallo, alle zusammen!

Danke mafra und drake für eure Antworten! \:\)

Wie ich oben in meinem ersten Beitrag schrieb, werden von Frachtschiffreiseagenturen auch ein paar Touren nach Marokko angeboten, von z.B. von Antwerpen oder Rotterdam. Man findet sie bei den Frachtschiffagenturen meistens unter "Mittelmeerraum" oder auch "Südeuropa" und nicht "Afrika", z.B. hier:

http://www.frachtschiffreisen.com/reisen/reisen_suedeuropa.html

Alles in allem sind Frachtschiffreisen nach Marokko im Vergleich zu anderen Reisezielen aber eher selten vorhanden in den "seitenlangen Angeboten", die auch @drake erwähnt.

Ich hatte daran gedacht Reedereien direkt anzuschreiben, die vielleicht zwischen Marokko und Skandinavien, am liebsten natürlich Norwegen, Transporte haben. Das mit der "Spedition" war ein guter Tipp von @drake, das Stichwort hatte ich bisher noch nicht bei meinen Google-Suchaktionen berücksichtigt.

Ich denke auch, dass unsere Reisewünsche so speziell sind, dass wir dazu nichts bei den herkömmlichen Reiseagenturen finden werden.

Ich werde weiter in der Internet-Welt suchen, aber wenn jemand von Euch eine Reederei oder Spedition für Schiffstransport zwischen Marokko und Skandinavien kennt, und uns einen Tipp geben könnte, wäre das natürlich sehr schön.

Gruss von Anna \:\)