Original geschrieben von: Katy87

Zu welchen Aemtern musstet ihr den alles in Marokko?

Wenn du sagst, dass das Auto gut ausgestattet war und einige Extras hatte-wovon genau redest du dann? Ich meine, was genau war fuer die Marokkaner so attraktiv an dem Auto? Und was fuer ein Auto war es eigentlich? wink
Viele Gruesse!
Katy

Hallo Katy

hätte Deine Posting beinahe übersehen...im Ramadan haben wir halt einen komplett anderen Rhythmus...ist gerade 2.30 Uhr in der Nacht smile

Es ist ein Renault Megane Kombi Schrägheck mit einem speziellen Elektronik-Package (Telefonfreisprecheinrichtung, Navi...).
Du musst zum Zoll, zum Strassenverkehrsamt, zur Dekra zwecks Vorführung, Schilderbüdchen, Versicherung etc., wenn Du importieren möchtest. Steuerplakette musste halt auch auf die Windschutzscheibe. Wenn man Zeit für solche Behördengänge hat, ist das Ganze auch machbar...aber wenn man eben unter Zeitdruck steht, dann bereitet das Ganze wenig Freude...zumal man seinen wohlverdienten Urlaub auch nicht unbedingt in marokkanischen Amtsstuben verbringen möchte. Und wenn dann wieder der Zentralrechner ausfällt...tja dann darfste wieder nach Hause gehen und am nächsten Tag wieder beim Strassenverkehrsamt vorbeischauen.

Ist halt zumindest in Casa und in den meisten Städten mittlerweile einigermassen geregelt, mit Nummer ziehen und warten, bis man aufgerufen wird, aber nichtsdestotrotz herrscht da zum Teil wildes Treiben und man bekommt die Einfuhrpapiere auch nicht am gleichen Tag ausgestellt...musst halt warten, bis alles geprüft wurde...und da gibt es leider keinen festen Zeitrahmen...morgen, übermorgen..ne Woche später! Interessiert dann auch keinen, wenn man sagt, man hat wenig Zeit, weil man ja aus dem Ausland kommt etc. etc... wink

Glaub mir, es lohnt sich nicht (mehr)...früher war das eine attraktive Gelegenheit, sich sein Studium in Deutschland zu finanzieren...haben wir auch gemacht.

Ich schreib Dir mal ne PM...

Beste Grüsse

Iman