So ... wir sind seit 3 Wochen wieder zurück. An Gabi ... Danke für die Grüße über den Andi ... sie sind angekommen. Und noch eine Info: das, was Du damals über das Sahara Sky geschrieben hattest stimmt auf`s Wort. Wir hatten das zweifelhafte Glück, den Eigner des Hotels, kennenlernen zu dürfen. So etwas gebe ich mir nur einmal. Ansonsten hatten wir wieder eine schöne Zeit in Marokko. Wir hatten zwar fast 2 Wochen um die 43 Grad ... aber wir waren ja auch in der Wüstengegend. Den Plan, den wir ursprünglich geschmiedet hatten, haben wir fast eingehalten. Die Fahrt über die vielen Pässe werd ich mir nochmal irgendwann mit dem Moped antun ... das war wirklich unglaublich. Sehr nachdenklich hat hat mich gestimmt, wenn ich sehe, dass Wassermelonen in der Wüste angebaut werden. Das scheint aber niemanden weiter zu beunruhigen. Das war halt so, wie in Indien. Mitten in der Wüste standen übderdachte Rosenplantagen. Wenn wir alle nicht bald anfangen nachzudenken, werden wir nicht mehr lange in irgendwelche Urlaube fahren können. Auf der einen Hälfte der Welt herrscht Krieg und der andere Rest hat nix mehr zu trinken. Als mir vor 20 Jahren mal jemand gesagt hat, dass irgendwann der Krieg um Wasser anfangen wird, hab ich gelacht. Ich würde sagen, wir sind nicht mehr weit davon entfernt. Das ist keine Kritik an Marokko, das Problem ist überall das Gleiche, aber vielleicht hilft es ja doch noch. Ich weiss es nicht.
Gruß
Andreas