Hallo Jasmin,

"was erschreckt dich bitte daran und was soll daran egoistisch sein, wenn ich mich nicht für die Einführung einer Moderation mit voller Energie einsetze? Dafür bin ich nicht zuständig. Wie gesagt, verfolg was du willst, aber was und wie viel ich hier investiere ist bitte schön mein Bier."

Nochmals, es geht hier nicht um dich sondern um das allgemeine Forumsklima. Des Weiteren reden wir ja gerade über eine zurückhaltende Moderation und nicht über eine "Moderation mit voller Energie". Niemand hat etwas davon, wenn sich der Moderator hier seine gesamte Energie einsetzt und anschließend ausgelaugt ist. Was dich betrifft finde ich es einfach nur schade, dass dich die aktuelle Forumssituation als ehemalige Moderatorin kalt lässt. Frei nach dem Motto, mein Job ist vorbei jetzt kann mir alles den Buckel runterrutschen. Schade!!! Schade, auch für die Zeit, die zu hier mit uns verbringst. Du lässt nicht im geringsten anmerken, dass du dich an einer Lösung beteiligen möchtest. Wir können dich natürlich auch nicht dazu zwingen, aber immerhin trägst du den Titel Superuser, da hätte man schon etwas mehr erwarten können.

"Deine Anliegen sind ein Fall für die Forumsbetreiber, die Kontaktdaten wurden hier schon gepostet."

Nein, meine Anliegen in diesem Fall gehen das gesamte Forum an, da wie bereits erwähnt lebt das Forum durch seine Mitglieder und die Mitglieder durch das Forumsklima. Ich finde es schön, wenn Forumsmitglieder hier zusammen eine möglich Lösung diskutieren können um diese anschließend dem Forumsbetreiber nahezulegen.

Vielen Dank für dein Verständnis für die anderen Forumsuser.

Zora

P.S: Jasmin, was waren gleich nochmal deine Verbesserungsvorschläge, ausser alles so zu belassen wie es aktuell ist?
"und nein keine Sorge, ich werde auch in nächster Zeit nicht mehr alltäglich hier (lesbar) anwesend sein und Abende mit Verbesserungsarbeit füllen. Ich war nur so höflich, um mich ein wenig länger aufhalten zu lassen, als gedacht.. "

Last edited by twikezora; 29/05/15 11:13 PM.