Hallo,
ich war jetzt einige Male in Sidi Ifni auf dem Campingplatz El Barco. Letzten Winter nicht, weil die Ecke wegen der gechlossenen "Platte" von Agadir völlig überfüllt war mit Wohnmobilen.
Das Städtchen ist aber sehr nett. Die Bevölkerung ist überhaupt nicht aufdringlich. Im Gegenteil, ich habe sie als sehr angenehm erlebt. Es gibt einen Stadtmarkt, täglich frischen Fisch (wird auf Wunsch geschuppt und ausgenommen), Obst, Brot etc. eine Reinigung, eine sehr leckere Konditorei, einen Wochenmarkt, eine Post und eine Handvoll kleiner Restaurants, in denen man z.Teil ganz gut essen kann. Für größere Einkäufe muß man nach Tiznit fahren, aber auch da ist das Angebot noch sehr einfach.Alternativ kann man zum Einkaufen noch nach Guelmim fahren. Außerdem gibts auf der Strecke nach Guelmim noch Abeino Therme, wie der Name schon sagt, ein Thermalbad, zum Teil ganz modern, mit drei Campingplätzen und einem kleinen Hotel.Der Ort Sidi Ifni ist aber, wie die ganze Küste in diesem Bereich im Winter morgens öfters "eingenebelt", so ab 10 - 11 Uhr wird es besser. Ich habe im März auch schon den Ausläufer eines Sandsturms erlebt, das war heftig.
Das ganze ist nicht mit der relativ kosmopolitischen Atmosphäre in Essaouira zu vergleichen.Eher so wie ein mexicanisches Städtchen im klassischen amerikanischen Western. Fremder,woher kommst Du ...... Außerdem ist der Hauptplatz Art deco pur,sehr hübsch!

In einer hiesigen Zeitung war mal ein Brandartikel, daß männliche Touristen nach Sidi Ifni kämen, um mit kleinen Jungs in die Klippen zu gehen. Ich habe auch mit sehr wachen Auge dafür keine Anzeichen gesehen. Ein Problem sind eher die französischen Überwinterer auf dem Campingplatz - die sich als Kolonialherren aufführen.
Also ich fahr gerne wieder hin .. Herzlichen Gruß