Hallo zusammen,

also vom Drogenkonsum in Marokko rate ich entschieden ab!
Solltest du mit Drogen im Auto erwischt werden kann dein Auto durch die Polizei konfisziert werden, ganz abgesehen von anderen Strafen(gilt fürs Rifgebirge).
Solltes du Drogen bei einem Dealer kaufen kann es passieren das dich diese bei der Polizei verpetzt!
Ich würde es an deiner Stelle einfach lassen da die Gefahr viel zu groß ist an irgendwelche Verbrecher zu geraten die dich nach dem Kauf erpressen.

Jedoch als Tourist mit deiner Freundin unverheiratet ein Zimmer zu bekommen ist überhaupt kein Problem.
Ich selbst war die letzten Jahre mit meiner russischen Freundin ständig in irgendwelchen Hotels und es hat keinen Menschen interressiert ob wir verheiratet sind oder nicht.

Marokko ist zwar ein Islamischer Land was aber noch lange nicht bedeutet das sich das Land den Tourismus entgehen lässt. Es gilt nur sich vorher über die örtlichen gepflogenheiten schlau zu machen, Beispiel:( muss aber jeder selbst wissen ) Freuen sollten Knie lange Röcke bzw. Hosen tragen ebenso sollte die Schulter bedeckt sein, damit umgeht man schockierte Blicke der Einheimischer (vor allem im ländlichen Raum), aber wie bereits gesagt muss das jeder selber wissen.