Ich muss das hier vielleicht auch mal sagen: Auch für mich waren die Erlebnisse nicht ein Grund, nun Marokko oder Marrakesh den Rücken zu kehren. Im Gegenteil… zu viele unvergessliche und wunderschöne Erlebnisse verbinden mich mit Marokko. Die Herzlichkeit, das Zusammenleben, die Zusammengehörigkeit… das alles sind Dinge, die ich hier in der Schweiz vermisse.
Ich liebe dieses Land, und irgendwie kann ich ja die aufdringlichen Marokkaner auch verstehen: wenn es tatsächlich Touristen gibt, die die Angebote annehmen, warum sollten sie es dann nicht immer wieder versuchen??
Ich bin froh, hattest du Tobias ähnliche Erlebnisse wie ich, und so bin ich nun gespannt, wie es beim nächsten Besuch sein wird…
Ich bin ein Mensch, der es überhaupt nicht verstehen kann, dass es Touristen gibt, die einfach in ein Land gehen ohne auch nur einen Moment über ihr Verhalten in einem fremden Land nachzudenken. Was ich in Marrakesh gesehen habe, war mir zum Teil sogar peinlich, weil ich unter anderem auch Schweizer gesehen habe, welche sich nicht angemessen aufführten.
Mit wahnsinnig knappen Höschen, super engen Tops… Was soll man dazu sagen??
Herzlichen Dank für eure Beiträge… und bis bald, Nayma :rolleyes: