nochmal meine frage an alle, die mitlesen:
wer würde gern ein video auf youtube und im ma-forum verewigt sehen, in dem gezeigt wird, wie er selbst oder eines seiner kinder ertrinkt? es wäre schön, wenn jemand antworten würde, vor allem aber, wenn latino darunter wäre.
gruss
Najib
Moin Najib,
grundsätzlich sehe ich das ja auch so wie Nixe.
Ich kann auch Deine wie Josis Einstellung verstehen und finde sie richtig.
Natürlich will ich kein Absauf-Video von mir oder meiner Familie sehen - aus dem schlichten Grund, daß ich nicht will, daß einer von uns absäuft.
Aber: wenn ich abgesoffen wäre und es existierte ein Video davon - also wenn ich wüßte, daß mit diesem Video auch nur ein Menschenleben gerettet würde - dann soll es bitte veröffentlicht werden!
Grundsätzlich teile ich Dein Unbehagen bei solchen Bildern. Ich frage mich aber auch, inwieweit gerade so grausam-realistische Aufnahmen wie diese Menschen vorsichtiger mit Gefahrensituationen umgehen läßt.
Die Bildrechte für die Fotos dieser Szene scheinen bei einem gewissen Mahdi/Mehdi zu liegen. Mag den nicht mal ein landessprachkundiger kontakten um in Erfahrung zu bringen, ob der junge Mann in dem Video zu den Todesopfern oder den Überlebenden gehört? Ich habe den Fehler gemacht, auf ein happy end hoffend, das Video bis zum Ende zu sehen...... und frag mich seither mehrmals täglich: was wurde aus dem Mann?
Viele Grüße
Barbara