Original geschrieben von: Daggi
Ich finde es schade, dass ihr euch wegen irgendwelcher Wortwahl streitet. Und wenn ihr da wohnt, könnt ihr die Angst eines Touristen wohl eher nicht nachvollziehen. Der dringende Sicherheitshinweis vom AA trägt nicht gerade dazu bei, mich auf die Reise zu freuen.

Hallo Daggi,

nachdem alle anderen die Frage beantwortet hatten, sich im Großen und Ganzen einig waren (außer der Wortwahl), wechselt hier ab und zu das Thema. Jetzt auch von mir: Kein größeres Risiko zu erwarten, außer eventuell auf einsamen Bergstraßen nach starken Regenfällen, da bricht schon mal ein bisschen Straße weg oder bei der Rushhour in den Großstädten, Vorsicht beim Überholen und auch sonst wie überall auf der Welt die Augen offen halten. Die Kriminalitätsrate in Marokko ist gering, die Menschen freundlich und hilfsbereit, auf den Märkten ab und zu mal handeln, das machen die mit Vorliebe laugh.
Genieße deinen Urlaub. Auch als Frau kannst du unbesorgt spazieren gehen, auch im noch sehr traditionellen Süden, in die Westsahara willst du nicht. Den Rest hat Gabi alles gesagt.
Ach noch etwas, wenn jemand deine Angst nicht nachvollziehen kann, der dort lebt oder regelmäßig in den Urlaub fährt, dann sollte dir das zu denken geben, im positiven Sinne.

Hey Lothar,

Ja, Ölzem Gezer war wirklich beeindruckend. Es gibt viele wie sie, nur die lässt man nicht gern ins Fernsehen.
Schade, dass der Imam eher wie ein Hampelmann rüberkam. Mir kam er vor, als würde er sich profilieren wollen. Hoffentlich erreicht er den Teil der Jugendlichen, die sonst von Radikalen vereinnahmt werden. Dem Durchschnitts-Rassisten hat er nur Öl auf's Feuer gegossen.

Ich finde es eher krass, was in diesem Flüchtlingsheim in NRW passiert ist. Sogar unseren Mainstream-Rassisten hier war das zu viel und sie haben die Wachleute als "Wärter" bezeichnet. Da kommen Menschen in unser Land. Haben Folter, Verfolgung und Krieg hinter sich gelassen, um nun wieder gefoltert zu werden. Ich hoffe, es sitzen einige für eine lange Zeit ein. Und hoffentlich werden auch die Mitwisser bestraft.

Katrin

Eins hatte ich noch übersehen. Das mit dem "Hand geben" wird überbewertet. Ist eine schräge Tradition unsererseits, die Viren und Krankheiten überträgt, es sein denn man heißt Monk und hat sein Waschtäschen per ButtlerIn dabei smile Nein Spaß beiseite, es gibt in anderen Kulturen andere Sitten, die sollte man achten.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP