Hallo Forum,
wir sind Benita und Andreas, Anfang/ Mitte 40 und sind, in der Regel, 2 mal im Jahr auf eigene Faust unterwegs auf Reisen um unseren Horizont zu erweitern. Wir waren bisher eher in Asien und Mittelamerika unterwegs,dieses mal soll es nach Marokko gehen. Habe schon ein bischen hier im Forum gestöbert, allerdings habe ich unsere geplante Route hier nicht finden können. Aus diesem Grund wollten wir Euch um Eure Hilfe bitten. Die geplante Route sieht folgender maßen aus: Ankunft in Marrakesch, 2 Übernachtungen,
dann mit dem Bus nach Fes, ebenfalls 2 Übernachtungen.
weiter nach Chefchaouen, auch hier 2 Übernachtungen. Danach wollen wir entweder nach Rabat, für eine Nacht, oder nach Casablanca. Dann weiter nach Safi oder Essaouira um dann nach Marrakesch zurück zu fahren. Da wir schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, werden wir auf jeden Fall die letzten beiden Nächte wieder in Marrekesch sein ...
Alle Transporte sollen mit dem Bus erfolgen. Wir würden gern im Budgetbereich unterwegs sein, es geht diesmal nicht anders.
Was meint Ihr, ist diese Strecke sinnvoll ( ich weiss, es wird eher ein Städtetrip)??? Kommen wir da mit 2 Wochen hin??? Wir wissen aus Erfahrung, das man ganz gern auch mal eine Nacht länger irgendwo bleibt, wenn es einem gefällt ... Für Tips für preisgünstige Übernachtungen wären wir sehr dankbar ...auch für alternative Reiserouten, da wir ja noch nicht in Marokko waren.

Vielen Dank schon mal vorab.

Liebe Grüße
Benita & Andreas