Hallo Bhaloulia,
Meine Antworten galten eher DonRonaldo,bezüglich des Alkohols und Lothar,humoristisch auf der selben Welle

und waren auf keinerlei Einkaufserlebnis gemünzt..... .Der Fragesteller hat sich sowieso nicht mehr gemeldet,auch in einem anderen Thread nicht.
Wir selbst kaufen aber gerne einen Grundeinkauf in einem Supermarkt,da wir immer eine Ferienwohnung oder ein ganzes Haus für mehrere Tage mieten.Oder eben auf einem traditionellen Markt.
Ich weiss auch nicht warum dieser neue Carrefour in Fes so gelobt wird und als Sehenswürdigkeit angepriesen wird,auch von den Taxifahrern.Diese Malls gibt es doch überall auf der Welt und stellt für mich nichts besonderes dar und bringt für den Touristen wirklich kein Einkaufserlebnis im marokkanischen Sinne.
Wir wohnten ruhig in einem sehr urbanen Viertel der Medina,vollkommen ohne andere Touristen und Khadija hat für uns frisch und sehr gut gekocht.Die beste Pastilla die ich je in Marokko bekommen habe und das zu einem sehr günstigen Preis.Da waren am Abend keine Restaurantbesuche mehr auf unserem Wunschzettel.Mir persönlich geht es eh im Urlaub nicht ums sparen,sondern da wo ich freundlich und gut bedient werde.Egal um was es sich handelt.
Wer eben gerne mal einen guten Wein z.B. aus Meknes trinkt,der wird in den Acima-Märkten noch fündig.
Off-Topic - Dar Jnane
https://www.airbnb.de/rooms/2002051?checkin=01.11.2014&checkout=08.11.2014&guests=2Bei unserem nächsten Aufenthalt in Fes,wieder Dar Jnane
Koschla und ihrem Mann hat das Haus auch gut gefallen.
Wer keine Hotelunterkunft mag und trotzdem in der Medina von Fes wohnen möchte,ist das eine sehr gute Empfehlung.
Liebe Grüsse nach Bhalil
Gabriele