Reiseroute nach Tanger
08/06/14 01:26 AM
08/06/14 01:26 AM
|
solblomst
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Schleswig-Holstein
|
Wir wollen im September mit dem Auto nach Tanger.Kennt jemand eine gute Reiseroute? Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekomme.Vielen lieben Dank.
Lieben Gruss Anne Christin
Ein Freund ist einer, der kommt, wenn alle anderen gehen.
|
|
|
Re: Reiseroute nach Tanger
[Re: solblomst]
08/06/14 03:25 PM
08/06/14 03:25 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
als unerfahrener marokkofahrer würde ich die autobahn an der spanischen mittelmeerküste meiden. die ist zwar schön zu fahren, war aber, bis zumindest vor ein paar jahren, ziemlich von dieben frequentiert. Nach 5 oder 6 diebstahlsversuchen, teils am hellichten tag, direkt vor deiner raststätte, teils nachts, sogar wenn man im auto schläft, bei denen immer was am auto kaputt ging sei es scheibe, sei es schloss, aber nie was geklaut wurde, ist das für mich ein no-go. seither fliege ich lieber und kann dir deshalb leider keine strecke empfehlen. aber wenn erstmal klar ist, dass ihr einen anfahrtsweg von deutschland nach tanger sucht, und nicht vom hafen in die stadt, gibt es sicher ein paar tipps von anderen.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
08/06/14 09:00 PM
08/06/14 09:00 PM
|
solblomst
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Schleswig-Holstein
|
Hallo ihr Lieben, über so liebe Antworten habe ich mich sehr gefreut.Meine Tochter lebt in Marokko. Letztes Mal sind wir geflogen, diesmal wollen wir halt mit dem Auto.Paul, Deine Reiseroute finde ich sehr gut,so ungefähr hatten wir es auch gedacht. Liebe Zora, Danke für Deinen Tipp, nur an der Küste entlang kommt nicht in Frage, habe auch gehört man muss dort besonders vorsichtig sein. Auch an Dich Najib vielen Dank. Mit dem PKW sind wir bisher nicht gefahren, aber ich denke, es wird alles gut gehen.
Weiterhin schöne Pfingsten und bis bald.Schön dass es dieses Forum gibt mit nette Menschen.
Alles Liebe von Anne Christin
|
|
|
[Re: twikezora]
26/06/14 11:00 PM
26/06/14 11:00 PM
|
solblomst
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Schleswig-Holstein
|
Danke Zora für die Infos.Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße Anne Christin
|
|
|
[Re: jurudo]
13/08/14 10:57 PM
13/08/14 10:57 PM
|
solblomst
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Schleswig-Holstein
|
Hallo jurodo, vielen herzlichen Dank für die Infos.Wir fahren aus 25746 Heide,Dithmarschen.Wir fahren hier los am 08.09,treffen uns in Ceuta mit meiner Tochter und Schwiegersohn, und dann geht es ja weiter nach Tanger. Wir hatten auch vor im Hotel zu übernachten,und Deine Reiseroute hört sich gut an.Ich hatte im Internet ein Hotel gefunden in Algeciras,welches kurz vor dem Hafen liegt.Wir werden auch einmal in Frankreich übernachten,nachts fahren wir nicht gerne, man weiss ja nie.Wie heisst das Hotel wo Du übernachtest,wegen dem Parken wäre es gut zu wissen.Vielleicht antwortest Du ja, ich bedanke mich auf alle Fälle für Deine tolle Infos.
|
|
|
15/08/14 12:39 AM
15/08/14 12:39 AM
|
surferdude
Mitglied
|
Mitglied
köln
|
hi
etwas spät aber ich möchte auch noch was zu dem thraed beitragen
ich bin die strecke nach tanger (und weiter nach taghazout) in den letzten paar jahren ebenfalls jährlich gefahren .los geht es bei mir aus dem rheinland , und normalerweise bin ich immer knappe 60h unterwegs bis taghazout . allerdings fahre ich in frankreich fast immer autobahn . 1. mittelmeerstrecke : von köln über luxenburg , lyon , dion , barcelona ,valencia ... nach tarifa . sowohl hin als auch zurück mehrfach gefahren . gefährlich fand ich es nie , hab jedesmal an raststatten im auto übernachtet , teilweise mit surfboard auf dem dach . immer problemlos . lediglich etwas teurer als die anderen strecken , gerade wenn man autobahn fährt . 2. paris madrid .auch schon mehrfach gefahren . von köln über paris , bordeaux sansebastian nach madrid und von dort nach tarifa . billiger aber gerade im winter kann es zwischen madrid und burgos in den höheren lagen schon mal schnee und eis geben . 3. paris salamanca sevillia . wie die 2. nur von sansebasitan aus richtung salamanca sevillia nach tarifa . erst einmal gefahren . billigste strecke aber im winter sicher auch schneeanfällig in der gegend von bejar . 4. fähre von barcelona nach tanger . langweilig , kostet etwas mehr dafür erspart man sich knapp 1000 km . auf jeden fall mit kabine buchen . wenn man es richtig plant hat man einen tag anreise nach barcelona die übernachtung auf dem schiff und einen tag weiterfahrt nach agadir und spart sich so weitere übernachtungen unterwegs .
surfer
Last edited by surferdude; 15/08/14 12:44 AM.
|
|
|
[Re: surferdude]
15/08/14 01:09 AM
15/08/14 01:09 AM
|
solblomst
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Schleswig-Holstein
|
Hallo Surfer, Dankeschön für Deine Infos.Wir müssen nach Algeciras und dann mit der Fähre nach Ceuta.Meine Tochter und Schwiegersohn holen uns in Ceuta ab, dort kaufen sie auch viel ein,haben es ja nicht weit bis zur Grenze.Sie wohnen in Gzenaya,liegt bei Tanger.Wir fahren ja aus Heide in Dithmarschen,und wollen Montag Nacht den 08.09 los.Da wir uns erst am 12.09 mit meiner Tochter treffen,haben wir gut Zeit, werden auch Unterwegs übernachten.Wir sind nicht mehr die Jüngsten(Lach),Abenteuerlust haben wir immer im Blut.Deshalb fahren wir diesmal mit dem Auto.Danke für so viel Infos.
|
|
|
15/08/14 11:44 AM
15/08/14 11:44 AM
|
whatshername61
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo Anne Christin, ich bin im letzten Jahr die Route 1 von Surfer gefahren mit einem kurzen Halt in Murcia. Mir wurde von erfahrenen Marokkofahrern empfohlen, nicht unbedingt im Süden Spanien zu rasten. Ob was dran ist, kann ich schlecht beurteilen. Geschlafen habe ich, wie Surfer an Raststätten im Auto, was viele Reisende machen. Man ist also selten allein. Ich war allein unterwegs und kann nur sagen, ich würde diese Strecke wieder wählen. Sie ist durch die Mautgebühren teuerer, aber landschaftlich schön, so dass bereits die Anreise zu einem Erlebnis wird. Eine Garantie, dass nichts passiert ist das natürlich nicht. Aufpassen sollte man immer. Viel Spaß in Marokko und Gruß nach Heide, schöne Stadt Katrin
When the rich wage war is the poor who die. LP
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|