liebe forengemeinde,
ich habe unsere Flüge gebucht und darf nun ganz konkret in die Planungen gehen. vielleicht schaut ihr mal drüber und gebt Hinweise & Tipps? Wir sind Budgettraveler mit 2 Kindern, dh. es muss leider die günstigere Variante sein.
19.12.
Flug nach Marrakesch (agadir war deutlich teurer, daher steigen wir hier ein) Übernachtung ist angefragt im Hotel Sherazade.Ich bin da nicht festgelegt. Das Ding kenne ich, finde ich wieder und ist nahe am Platz. Angebot 650 MAD ohne Frühstück. Alternativvorschläge nehme ich gern entgegen.
Frage: Ist es möglich noch abends die Tickets für den Bus nach Essouria zu bekommen oder sollte ich lieber gleich zwei Nächte in Marrakesch einplanen?
20.12. Mit dem Bus ans Meer nach Essouria. Hier würde ich mich über Hinweise zu nem netten Appartment in der Medina freuen. Wie gesagt eher budget. Bleiben wollen wir bis zum 25./26.12.
25.12. Mietauto und Richtung Süden treiben lassen, die Küste runter. Vorbuchen würde ich nicht - oder sollte man das tun?
Frage: Auto in Essauira mieten oder besser in Agadir? Wir müssen spätestens am 4.1. wieder in Marrakesch sein
4.1. abends Rückflug von Marrakesch
Meine ursprüngliche Reiseplanung war deutlich wilder, ich möchre viel viel mehr sehen von Marokko. Aber meine Kinder haben mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht, die wollen Weihnachten etwas länger an einem Ort bleiben und die konzentration auf eine ecke erscheint angebrachter.
Danke für alle Hinweise.
P.
Last edited by Pony_Huetchen; 13/05/14 11:37 AM.