hallo
Ich bin zur Zeit gerade in Marrakech, und habe per Zufall Euer Forum gefunden.
ich glaube , es wäre besser diesen threat zu schliessen, sonst werden noch weltweit die zufälle knapp.
ich für meine person finde schon, dass die poststory vollkommen daneben ist, von ignoranz zeugt und auch von zora besser nicht eingestellt worden wäre.
der postbeamte hat NICHTS falsch gemacht.
dass ein marokkanischer postbeamter erröten müsste, wenn er fragen stellt, die er zu fragen verpflichtet ist, ist ein trugbild.
es steht im gestez, dass der transport von pornografischemmaterial verboten ist, deshalb darf man davon ausgehen, dass er angehalten ist, bei einem verdacht zu fragen.
wie der zöllner auf der autobahn von holland nach deutschland.
wenn der jemanden anhält, der besonders fröhlich ist, muss der fragen, ob da etwa drogen im spiel sind und vielleicht sogar mitgeführt werden. aber er muss nicht bei jedem fragen.
der postler muss das auch nicht bei jedem brief einer marokkanischen frau machen, sondern nur, wenn er einen verdacht hat oder auch nur meint es könne ein verdachtsgrund vorliegen.
eine europäische frau sticht halt hervor und wenn man fragt, ist man auch der sicheren seite.
wäre es dem ernst gewesen, dann hätte er auch die cd in den pc schieben können, aber das wäre ihm peinlich gewesen.
das er wegen dieser frage im internet als "wichser" bezeichnet wird, und sei es auch nur in der lesart von vor 1918, hätte er sich sicher nicht träumen lassen. dazu braucht es schon einen deutschen auf reisen, aber diese seite des deutschtums kennt ein durchschnittlicher marokkanischer postbeamte nicht.
der wollte nur, dass ihm niemand ans bein pinkeln kann, falls doch was ist.
das wollen hundertausende deutsche beamte auch.
auch welchem aufgeklärten geiste heraus der autor schreibt, wird ja schon dadurch klar, wie er die kleidung seiner frau beschreibt:
Sabines Kleidung ist für marokkanische Verhältnisse ordentlich; lange, weite Hose, geschlossenes langärmliges Shirt.da ist ja schon alles gesagt.
meine frau zieht sich also für marokkanische verhältnisse unordentlich an, weil sie sich nicht an den talibankodex in afghanistan hält?
es ist kein rassismus, der aus den zeilen spricht, aber eine ganz schöne portion überheblichkeit, gespeist aus nichtwissen.
genau das, was jasmin vorher schon in refaratform beschrieben hat.
dass das thema jetzt hier behandelt wird, ist ja nur den vielen zufällen zu verdanken, die nach langer abstinenz besonders diesen threat als spielwiese ausgesucht zu haben scheinen.
und zora, die den link gar nicht heir eingestellt hätte, würde ihr, neben ihren projekten, auch was am gemeinen marokkaner liegen. es handelt sich in dem artikel nicht um eine romanfigur sondern um eine preson aus fleisch und blut, die ja vielleicht durch zufall, was bei diesem thema ziemlich wahrscheinlich ist, darauf stösst. das postamt in erfoud ist ja bildlich festgehalten und der mitte 40 am schalter ist der wichser.
Und allen eine hoffentlich entspanntere Sichtweise
klar, man ist ja nicht betroffen.
aber wärst du noch entspannt, wenn ich dich jetzt als "vxtzx" bezeichnen würde, letztendlich weil ich nicht verstanden habe, was du meinst?
gruss
Najib