hallo Aziza,

ich will Dir ernst antworten und hoffe, Du bist KEIN Troll.

Deine Fragen können nicht pauschal beantwortet werden.
Antwort auf:
Würde so ein Mann wirklich einer einzigen Frau treu bleiben und sich mehr zum Islam entwickeln?
Wie ist die Mentalität eines Marokkaners?
Meint er das ernst mit mir?
Er ist ein sehr hübscher Mann, ich bin eher unscheinbar und mollig.
Er könnte mit fast jeder Frau schlafen, aber er meint, er will eine echte Muslima mit Familienwerten. Er sagte mir, dass ich nach der Heirat sein Eigentum sein werde und dass ich nicht arbeiten gehen soll.
Wie darf ich diese Worte verstehen? Ist das ein Anzeichen dafür, dads er das ernst meint.
Er war sogar etwas eifersüchtig auf meinen Ex Mann und hat gefragt, ob ich noch Kontakt zu ihm hab.


Jeder Mensch kann sich ändern, wenn er selbst es will.

Ob er es mit Dir ernst meint, kannst nur Du selbst beurteilen. Aufgrund Deines Postings neigt man dazu, diese Frage mit Nein zu beantworten. Ich kenne aber selbst Fälle, die ähnlich liefen und aus denen glückliche Ehen entstanden sind. Ob es in Deinem Fall so ist, kann niemand von uns sagen.

In meinem Umfeld sehe ich häufig, dass marokkanischen Männern bei der Wahl der Ehefrau die Schönheit nicht so wichtig ist wie Deutschen. Seine Aussage glaube ich ihm.
Ob er selbst monogam leben kann nach einem ausschweifenden Leben, können wir ebenfalls nicht beantworten. Möglich ist alles, wenn er selbst es will.

Die Sache mit dem Eigentum würde ich nicht so tragisch sehen. Seine Wortwahl ist zwar etwas unglücklich, aber auch wenn viele marokkanische Frauen arbeiten, so empfindet sich der marokkanische Mann, wenn das so verallgemeinernd sagen darf, als Beschützer und Vorstand der Familie und in gewisser Weise auch als der, der das Sagen hat. Viele Männer mögen hier nicht, dass ihre Frauen arbeiten, aber da das Leben in Marokko ebenfalls teuer ist, ist es häufig wirtschaftliche Notwendigkeit.

Eifersucht ist das Normalste auf der Welt für einen marokkanischen Mann.


Im Leben gibt es keine Absicherung in diesen Dingen. Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als ins kalte Wasser zu springen. Kläre vorher die wichtigen Fragen ab und öffne Deine Augen. Lass Dich nicht einlullen von romantischen Gefühlen und vergiss nicht, das, was Dir wichtig ist, zu verlangen und zu besprechen. Liebe ist nicht alles im Leben und Liebe reicht auch nicht für eine glückliche Ehe. Wenn das Fundament und die gemeinsamen Lebenseinstellungen nicht harmonieren, dann klappt es nicht.

Viel Glück.