Hallo Latino und tagbasil,

ich finde das diese Seite,die du erwähnst(Latino)keine allzu grosse Aussagekraft hat.Es handelt sich immer nur um wenige ! private Bewertungen,die man ja auch nicht verifizieren kann.Kein Mensch weiss ob die manipuliert sind.Es kommt ja immer auf verschiedene Faktoren an und um welche Flugziele und Flughäfen es sich handelt.Es gibt unterschiedliche Stimmen zu fast allen Fluggesellschaften....ein Fluggast der häufig eine Strecke mit der selben Airline fliegt kann da besser allgemeingültige Aussagen machen,als jemand der nur einmal irgendwo hin in den Urlaub reist.

Habe schon oft von Schwierigkeiten auf RAM Flügen gehört,das Weiterflüge ab Casablanca nicht stattfinden,einfach ausfallen das die Belegung zu gering ist.Das kommt aber auch mit der TAP Portugal über Lissabon vor,die sehr gute Bewertungen hat.Alles Hörensagen....

Jeder muss und kann seine eigenen Entscheidungen treffen.

Wichtig ist die Sicherheit !!! der Airlines,da gibt es ein internationales Ranking,aber auch bei besten Airlines kann es zu Zwischenfällen kommen,den manche Unwägbarkeiten sind im Flugverkehr auch nicht auszuschliessen.

Auch kann man ein Flugziel wie Agadir mit einer Charterfluggesellschaft nicht einfach so abtun,da sitzen nicht nur Badeurlauber drin,sondern auch anderes Klientel, die auf Rundreise sind,eben der Abflughafen in D günstiger liegt oder eine Weitereise in den Süden Marokkos geplant ist.Condor hatte die letzten 2 Jahre da katastophale Kritiken,jetzt scheint es wieder aufwärts zu gehen!?Selbst war ich von der Unfreundlichkeit und schlechtem Service der Condor-Crews betroffen,auf vielen Flügen nach Agadir und Las Palmas (kein Badeurlauber)da geht es mir sogar mit Ryanair besser....

Positiv ist,wenn neue Ziele angeflogen werden,wie von Hamburg,Dresden oder Wien.

Ebenso habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen mit Easy-Jet ab Basel oder allgemein mit Ryanair.Hatte zum Glück nie Pech-man muss eben auch Flugpreis und Leistung in den Vergleich setzen.

Ein eigener Thread,den es früher hier schonnmal gab,ist am sinnvollsten.Allerdings ändern sich die Routen oft von Saison zu Saison.

Siehe Heide

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post122550

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

PS mit dem Pannendienst vom ADAC,den wir leider schon 2mal vor kurzer Zeit in Anspruch nehmen mussten,waren wir bestens zufrieden.Beschaffung von Ersatzteilen und Reparatur,nachts und in kürzester Zeit oder als eine Erledigung erst am nächsten Morgen möglich war,sofort noch einen Mietwagen,als Plus Mitglied natürlich kostenlos.