Hallo Trivett,

es gibt Fixpreise für die Taxifahrten vom Flughafen in die Stadt.Diese stehen auf einer Tafel vor dem Flughafen.

Mit dem Petit Taxi,kleines ockerfarbenes Taxi(nehmen bis zu 3 Personen mit) kostet die Fahrt 70 DH.Selten kommt man noch darunter. Auch wollen sich nicht alle Taxifahrer an die Fixpreise halten.Das Grand Taxi bis zu 4 Personen kostet 100 - 150 DH, das habe ich nicht genau in Erinnerung.

Wenn ihr euch einen persönlichen Transfer vorbestellen möchtet,der Taxifahrer wartet dann mit Schild in der Eingangshalle des Flughafen kostet das dann 10 Euro.Adresse habe ich dir mit deiner Anfrage per PN gesandt.Das Handeln entfällt dann und ihr werdet ebenfalls auch so nah wie möglich zu eurer Unterkunft in der Medina gebracht.

http://www.taximarrakchi.com/

Das Riad Asdika kenne ich nicht. Es gibt aber einige recht nette Riads in der Nähe des Djemma el Fna,zentral gelegen.Wenn du mir euer Budget nennst,gebe ich gerne Ratschläge.

Bei nahezu 1000 Unterkünften in der Medina kann man nicht alle kennen.Auf booking.com findet man viel Auswahl. Die Lage der Riads sieht man jeweils auf der Karte.

Am besten eher ein Riad mehr in Richtung südl. Souks nehmen,dann hat man nicht so weite Wege. Auch nachts besser wenn man auf dem Djemma el Fna - Gauklerplatz weilt!

LG Gabriele - Mogador52