Jeder vierte Student oder Schüler mit Migrationshintergrund diskriminiert werden. Zu dieser Begründung kommt das Bundesamt gegen Diskriminierung in einem Bericht. Auch Homosexuell Studenten sind diskriminiert.
Nach einem Bericht der Antidiskriminierungsstelle des Bundes wird jeder vierte Immigrantenschüler oder -Studenten diskriminiert. Sechs Prozent der Befragten waren Behinderten, die auch, geächtet oder gemobbt worden. Homosexuelle Schüler sind auch getroffen, sie fühlen sich diskriminiert und beleidigt.
So sind die Beziehung Schüler -Lehrer nicht gut bei den genannten Gruppen. Das belastet ihre Eltern, die schon Schwierigkeiten ihre Kindern zu schulen.
Problematisch sei, dass eine Diskriminierung oft schwer nachzuweisen ist. Und noch die Diskriminierung betrifft die alle drei Gruppen (Schüler, Studenten und Homosexuelle Schüler) auch später auf dem Arbeitsmarkt. Das heißt Keine Chancengleichheit.
Als ich diesen Bericht las, wird man erstaunt, dass die Politiker und einige Vereine über Integration und eine Multi Gesellschaft sprechen. Ich glaube, wenn in Deutschland so fortgesetzt wird, die Rede von einer Multigesellschaft muss man sie abträumen!!
Was halt ihr über das Thema?
https://www.alumniportal-deutschland.org