Ja mit dem Zug zum Flug ist prima. Bei uns vom Dorf hat das nie geklappt auch nicht nach Frankfurt oder ab Stuttgart geht ja eh nichts mehr nach Marokko.
Und ich glaube ab Ö hat man den Drang nach Süden und auch welcher Flughafen einem liegt.Und wenn man die Familie in Casa besuchen möchte auch praktisch. Ein Freund von mir wollte nach Rabat auch hier aus der Gegend. Ich empfahl ihm Ryanair ab Karlsruhe und den Zug von Kech nach Rabat - 12 Euro einfach,besser gehts nicht... Ich muss sehr rechnen,wenn ich öfter im Jahr weg möchte. Gerade eine gute Erfahrung mit dem TGV ab Straßburg nach Marseille gehabt - hin und rück für 2 Personen 130 Euro - manchmal klappt das auch für 80 Euro für 2 gleich ins Zentrum zum Gare St. Charles besser und billiger wie der Flug, nur die Parkgebühren in Straßburg sind teuer...
Daher war Karlsruhe für mich super für Kech. Aber ob ich nach Memmingen oder Hahn fahre bleibt gleich....die Winter und Sommerflugpläne sind eben unterschiedlich.
Ob die Flüge früher immer billiger sind ist bei RAM wohl nicht immer gleich.Aber ab Italien ist immer billiger wie ab München.
Bei Ryanair schwankt es auch immer.Trapani gab es letztes Jahr im September fast geschenkt,dieses Jahr viel teurer....am besten man schaut öfter rein.
Bslama
Gaby