Hallo Jasmin,

bevor ich buche untersuche ich immer alles genau. Die Angabe das nur noch wenige Restplätze da sind ist ja oft auch nicht richtig...

Habe die mometanen Preise verglichen - ich kenne ja euere genauen Flugdaten nicht,es sind die Preise von ebookers Beispiel Milano - Direktflug nach Casa kurze Flugzeit fast gleich - bei der RAM direkt sogar etwas günstiger.To and back.Aber es gibt ja auch die Donnerstagsspecials bei der RAM. Auf jeden Fall stehen einige unterschiedliche Angaben auf der ital. Seite zur Deutschen - da steht z.B. nix von Web-Check -In....oft kommt es ja auch auf den Abflugort an...

Iberia gibt es günstiger aber mit Zwischenstop.

Aber vielleicht habt ihr auch ein Schnäppchen erwischt. Im Moment ca. 386.-- bei ebookers und 369.-- bei der RAM direkt.Für Abflüge 19. August und zurück ab September. Das kann man ja sehr gut im Vergleich auf der RAM und ebookers - Seite sehen.Sicher hast du das verglichen. Wenn es nicht ein absolutes Schnäppchen ist,bevorzuge ich Buchung auf der Website der Airline direkt.

Ein Vermittler kann sich ja immer rausreden mit der Angabe das man darauf hingewiesen hat, die Kreditkarte vorzulegen. Das steht ja auch auf der Website von RAM. Also beim Einchecken am Schalter Karte oder E-Ticket mit Pass - aber da keine Daten abverlangt wurden ist das auch mal wieder wachsweich.

Ich denke das es schon mit der Vorlage des E-Tickets und der Ausweise und der Kopie der Kreditkarte deiner Mutter klappt!? Aber eure Wohnadresse habt ihr schon angegeben,damit man sie mit euren Ausweisen vergleichen kann,es gibt ja auch Namensgleichheiten manchmal...

Ich würde erstmal mit eurer Buchungsnummer und Abflugdatum checken ob euer Flug und die Bezahlung bei der RAM im System vorhanden ist. Das wäre ja dann schonmal was....

Viel Spass in Marokko smile

Liebe Grüsse

Gaby

PS zur Mitnahme der Kreditkarte von anderen - auf jedenfall alle Daten notieren,an sicherem Ort - den wenn du sperren musst(Diebstahl oder Verlust)brauchst du die Angaben - Nr. 116 116 von Marokko aus mit Vorwahl. Klar ist sie nicht versichert und normal kannst du ja auch nicht direkt damit bezahlen, du müsstest ja die Unterschrift deiner Mutter fälschen, ausser bei Gebrauch im Internet.....

In D zahlt manchmal mein Lebensgefährte( z.B. Supermarkt) mit meiner, nur auf mich ausgestellten EC-Karte, bei manchen geht das mit der PIN,andere nehmen sie nicht,was ja normal auch korrekt ist.

Also immer Vorsicht mit den Karten.Aber ohne meine Kreditkarte könnte ich nicht mehr auskommen. In jedem internationalen Hotel wollen sie die Vorlage der Karte,wie soeben in Marseille(Novotel-Spitzensonderpreis....)geschehen - auch wenn man im voraus Cash bezahlt oder im Internet alles mit der Karte schon beglichen hat).....es gibt ja auch Prepaid-Karten die man aufladen kann.