herzlichen Dank euch beiden,
besonders Gabriele - du hast dich ja unglaublich engagiert für mich, nochmals danke.

Ich bin erst gestern frisch ins Forum gekommen und werde gleich so toll bedient...

Auf der Seite des Flughafens meinte ich gelesen zu haben, dass die Busse bis Mitternacht fahren, ich komme um 21:50 an. Habt ihr Erfahrung, wie lange die Abfertigung dann noch dauert?

Inzwischen habe ich das Riad Sophia auch bei anderen Anbietern gefunden, allerdings auch nicht günstiger als bei airbnb. Und dann auch endlich die bessere Lagebezeichnung (vor wenigen Minuten erst...). Mit der bestimmt netten Vermieterin habe ich einige Male hin- u. hergeschrieben aber die Beschreibung wurde nicht klarer. Aber jetzt ist die Sache endlich geritzt.

Die Links bei deinem Beitrag waren auch hilfreich. Eigentlich sollte ich jetzt noch mehr Zeit für Recherchen und Vorfreude haben. Ich werde mich also wirklich nur "treiben lassen" und die Atmosphäre in Marrakech und im Land genießen.

Danach habe ich 7 Tage einen Mietwagen und will über den Atlas eine Rundreise machen. Meine Tour kommt auf 1350 km - ist das nicht ein bisschen viel für 7 Tage bei den Straßen dort? Vielleicht muss ich einfach bald wieder hinfahren und nun mal erst schnuppern?

Sind nicht auch die Temperaturen ab dem Juni schon zu hoch, zumal ich nicht an die Küste möchte, weil ich mir da weniger typische Eindrücke verspreche. Oder liege ich falsch, könnte ich auch an der Küste viel vom Land (und wenig Touris) kennen lernen?
Ihr seht, ich habe nun "Blut geleckt" und stürze mich mit immer mehr Fragen auf euch...

Gruß v. Rolf