Hallo,
Mein Mann und ich sind im letzten Herbst die Strecke Taouz bis Foum Zguid über Mhamid gelaufen. Es war für uns eine wunderschöne Tour. Wir würden gerne in der Region noch andere Wandertouren machen. Unsere Idee wäre von Zagora bis Draa Mündung entlang des Flusses ( bzw.Wadi) zu gehen. Da es nun sehr wenig Reiseberichte von der ganzen Route gibt und Google Earth auch nur wenig Fotos von der Strecke zeigt, fragen wir uns woran es liegt? Das liegt daran, dass die Strecke nah an der Grenze verläuft und somit das Fahren zeitweise bzw. teilweise nicht erlaubt war oder ist? Ich weiß, manche Autos wurden an den Militärposten zurückgeschickt. Oder der Grund ist, dass die Route landschaftlich nicht so ganz "reizvoll und lohnenswert" ist. Ich hoffe, die Meisten von euch werden schon wissen, was ich unter den beiden Begriffen verstehe. Natürlich erwarte ich nicht täglich Highlights- Dünenlandschaft, schöne Felsenformationen etc. Mir ist auch bewusst, dass die Eindrücke von der letzten Route wahrscheinlich nicht zu Topen sind. Ich würde aber nicht gerne mehrere Tage am Stück nur durch Hamada laufen. Hat jemand von euch irgendwelche Informationen (Landschaft, Brunnen etc.)vor allen von den Mittleren Abschnitt der Tour? Das heißt die Strecke südlich zwischen Foum Zquid und Icht.
Viele Grüße Teresa