Hallo Moonbull,

schade, so viele Antworten hast du bekommen, aber kein einziger ging auf deine Fragen ein. Was musst du jetzt für einen Eindruck von diesem Forum bekommen.
Ich will versuchen, es ein wenig wieder gut zu machen und dich herzlich im Forum begrüßen. Ich gehöre ja zu denen, die einen "vergriffenen Reiseführer" schreiben und ich kann dir versichern, dass er bald wieder auf dem Markt sein wird.
Allerdings wird es nicht mehr so viele Pisten geben wie früher, denn allzuviel ist ja inzwischen geteert worden. Dennoch, ein wenig ist noch da für Offroader.
Hier ein paar Tipps:
1. Den "Buckel" von der Dades-Schlucht zur Todra-Schlucht. Nur kurze Piste, aber dennoch sehr schön.
2. Das Vallée des Roses, eine ebenso kurze, aber schöne Piste zwischen der Dades-Schlucht und El Kelaa, besonders schön im Frühjahr, wenn die Rosen blühen.
3. Natürlich die Standardpisten zwischen Taouz und Zagora knapp an der algerischen Grenze.
4. Von Zagora nach Westen wird die Hauptstraße bis dahin komplett asphaltiert sein, aber dennoch gibt es die Piste von Mhamid über den Erg Chegaga nach Foum Zguid.
4. Und natürlich die Westsahara, da ist noch einiges offen und auch wenig beschrieben. Es gibt z.B. eine schöne Piste vom Plage Blanche nach Tan-Tan.
5. Nicht zu vergessen den Mittleren Atlas. Da ist noch einiges zu fahren, z.B. Cathedrale des Roche und Anergui.
So, das waren einige Tipps, es gibt noch viel mehr, aber ich will ja auch noch etwas für die anderen übrig lassen.

Viel Spass bei der Planung


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher