Die meisten der klügsten Dummköpfe, können nicht einmal Inschriften ägyptischer Mumien entziffern Und ein Flug geht zum Mond Aber können kein Essen für verhungernde Bäuche finden Verschwenden keinen Gedanken an die Jugend Denn es ist ja nicht so, dass die Zukunft davon abhängt Aber retten die Tiere im Zoo, Denn der Schimpanse könnte ja viel Geld einbringen So plündern die Medien Im Fernsehen verbreitet man das Bild der Wilden in Dörfern Und die Wissenschaftler können sich noch immer nicht die Pyramiden erklären, Evangelisten verdienen ihren Lebensunterhalt aus den Rippen kleiner Kinder auf Videos Stereotypisieren das Image vom Image Und das ist was das Image ist Du kaufst Khaki Hosen Und auf einmal sagst du, du wärst Indiana Jones Und ein Dieb von Gold und ein Dieb von Schriften und sogar von vergrabenen Knochen Einige der schlechtesten Paparazzi die ich je gesehen habe, und je kannte bringen das schlechteste ans Licht, damit die Welt es sehen kann und das ist alles was sie je zeigen werden So das die im Westen sich nie nach Osten begeben und fühlen, dass sie zuhause sein könnten Sie wurden vom Biest ausgetrickst Aber wohin fliehen, wenn das Monster völlig ausgewachsen ist? Salomonische Zeilenhonorare welche wir noch immer nicht besiegen können und welches sie nie klonen könnten Meine geistliche DNA, dieser Abdruck meiner Seele, dessen Herr für immer ich sein werde
Nas:
Yeah, Sabali, das ist Geduld, das ist, was die alten Leute mir erzählt haben,kannst du dich darauf vorbereiten? entdeckten die Welt vor dieser Welt Eine Welt begraben unter Zeit Aufgedeckt durch Reime. Das macht es nicht realer.
Damian Marley:
Wir sind nichts wissend geboren, sind wir allwissend auf die Welt gekommen? Wir werden waiser, oder werden wir nur größer? Kannst du Gedanken lesen? Kannst du aus der Hand lesen? Kannst du die Zukunft vorhersagen? Kannst du Unwetter kommen sehen? Die Erde war flach,ging man zu weit hinaus konnte man runterfallen Jetzt ist die Erde rund Wenn sich die Form nochmal ändert würde jeder anfangen zu lachen Der Durchschnittsmann kann die meisten Dinge nicht erklären über die er sich entscheidet zu sprechen, und dennnoch forscht er nicht nach, und findet den Ursprung der Wahrheit heraus nach der er sucht Gelehrte unterrichten an Universitäten und behaupten sie seien klug und schlau Sagen Ihnen ein Heilmittel gegen das Niesen zu finden Und damit fangen Ihre Nasen auch schon an zu laufen Und die Reichen werden zugenäht, wenn wir uns schneiden Leute heilen ihre gebrochenen Knochen im Busch mit feuchter Erde
Kannst du Zeichen deuten? Kannst du aus den Sternen lesen? Kannst du Frieden machen? Kannst du Krieg bekämpfen? Kannst du Kühe melke, obgleich du Autos fahren kannst? huh Kannst du überleben, trotz allen Widrigkeiten, Nun?
Nas:
Es ist verrückt, wenn du die Leute mit der Wahrheit fütterst, du weisst nicht, wie sie reagieren werden Du hat Angst vor den Falschhandlern Leute die einfach Ignorant sind Sie haben Angst vor der Wahrheit, Sei geduldig/achtsam, fürs Erste
Wer hat die Bibel geschrieben? Wer hat den Koran verfasst? Und war es ein Unwetter wodurch die Erde entstanden ist und die Dinosaurier erschaffen hat? Schaiße, wer hat Worte erfunden? Wer hat sich die Zahlen ausgedacht? Und unter was für einem Zauber steht die Menschheit? Alles auf dem Planeten konservieren wir und dosen es ein machen es mikrowellengeeignet und probieren es Möge kommen was wolle, wir überleben es Was ist der Farbton? Was ist Mann? Was ist menschlich? Alles auf dieser Erde konsumieren wir essen es, löschen es aus, zerstören es versuchen Papier zu gewinnen Muss Land besitzen, muss Grundbesitz haben damit ich mich zurücklehnen kann, wie Jack Nicholson und Niggas beim spielen zuschauen kann, wie bei den Lakers In einer Welt voll von 52 Fakers Gypsies, Seancen, mystische Gebete Bist du abergläubisch? Streue Salz über deine Schulter Wünsch mir was für den Tag, weil z.B. jemand eine Vvoodoopuppe von mir haben könnte in die sie Nadeln in meine Arterien sticht Aber ich kann es nicht fühlen Manchmal ist es wie: 'Verzeihung, aber ich habe eine sehr große Seele' Ich bin furchtlos, ich bin furchtlos Versuch erst garnicht nach meiner Seele zu greifen Sie ist wie ein Militärsoldat seit dem 7. Lebensjahr Ich habe tote Körper im Arm gehalten Habe gespürt wie ihre Körper kalt wurden, oh Warum sind wir überhaupt geboren worden, wenn wir doch auf diese Waise gehen? Verdammt!
Last edited by Jasmin Hauser; 20/04/1305:27 PM.
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern
[Re: JasminH]
#146725 20/04/1306:02 PM20/04/1306:02 PM
Interessanter Artikel! Dass einige Musiker versuchen, Glaube mit Musik zu verbinden und HipHop machen, der frei von Gewalt und Sexismus ist, ist eine tolle Sache - gerade weil sie für viele Jugendliche Idole sind und so positive Vorbilder sein können
[Re: Shakir.]
#146730 20/04/1311:35 PM20/04/1311:35 PM
"Und wenn ein Lied" ist auch ein richtig gutes Lied - wurde auch noch nicht hier gepostet.
Bushido und Karel hat schon mal Katrin eingestellt. Die Kombi aus den beiden ist schon sehr originell. Finde ich auch gut, aber kanns mir nicht oft anhören: Der Akzent vom Karel nervt mich.
ah sooo, beinahe vergessen: ich nehme variante eins. die kannte ich schon. dachte die wäre schon mal gepostet gewesen. sting ist einfach nur cool. variante 2 ist auch nett. die geben sich nur zu viel mühe gut zu sein.
When the rich wage war is the poor who die. LP
[Re: Shakir.]
#146764 22/04/1303:29 PM22/04/1303:29 PM
auch wenn ich gerade deinen Musikgeschmack gelobt habe, muss ich gestehen, dass Julio Iglesias nicht gerade viel rrr… rüberbringt.
Das ist eines der ersten Lieder, die du gepostet hast, die ich nicht bis zu Ende hören konnte. Außerdem weiß ich nicht, wie uns das bei unserer gerade gestarteten Aktion „Bringt den Shakir unter die Haube“ helfen soll.
Da müssten wir dann solche Geschütze auffahren wie Katey Sagal. Sie wurde als Dumpfbacke, die Tochter von al Bundy bekannt. Im wahren Leben ist sie eine intelligente, erfolgreiche Frau mit absolut viel Sexappeal. Und singen kann sie auch noch
Wo bleibt der Typ eigentlich??? Shariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir, zeig dich!!!!!!!!!!!!!11
Wenn wir hier von guter Musik sprechen, würde ich auf Hugh Laurie setzen. Der Typ hat was… Seine Musik oberaffengeil, scharfer Typ (rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr…………………………….), toller Schauspieler, sexy bis ins letzte Glied (upps).
Guck mal wie der Klavier spielt… Hammer der Mann!!!
Weil wir gerade dabei sind: Weiß einer von euch, woher die Wortwendung „Unter die Haube bringen“ kommt? (Googeln ist nicht erlaubt.) Die Beantwortung der Frage würde eher in den Religionsthread passen, da hier eine Brücke zum Islam geschlagen werden kann.
Last edited by whatshername61; 22/04/1309:09 PM. Reason: spricht man vom Teufel....
When the rich wage war is the poor who die. LP
[Re: whatshername61]
#146774 22/04/1309:13 PM22/04/1309:13 PM
PS.: Sancho und Pancho - vor einigen Monaten habe ich sie nach langem Grübeln in mein Bewusstsein gerufen. Zuerst konnte ich mich nur wage an sie erinnern. Wir sollten mal einen Zeichentrickfilm-Thread eröffnen, um unsere nostalgischen Gefühle loszuwerden.
Wenn die eigene Kinderheit von "Sancho und Pancho" geprägt wurde, dann kann man ja nur ein Lausbub werden.
[Re: Filfil]
#146784 22/04/1310:57 PM22/04/1310:57 PM
Ein Freund ist jemand, der alles steh`n und liegen lässt, wenn du ihn brauchst. Er ist jemand, der dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn es dir schaiße geht. Er ist jemand, der dir eine Träne aus dem Gesicht wischt, wenn sie dir die Wange runterkullert und er ist der, der alles dafür tun würde, dass es nie wieder dazu kommen muss, eine Träne zu trocknen!
Hallo Filfil,
ich mag Bonnie Tyler auch sehr. Wusstest du, dass ich Song "Total Eclips Of My Heart" ein wiederkehrendes Thema in dem Musical "Tanz der Vampire ist?
Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. Klara Löwenstein