@souza

Original geschrieben von: whatshername61

ich stelle mir gerade souza vor, wie sie wütend vor ihrem pc sitzt und eine beschwerde an die mods tippt, nicht allein in der lage ihre probleme zu lösen.


ein sprichwort besagt, getroffene Hunde bellen.
ich nehme mal an, ich habe in die vollen getroffen.
du warst diejenige, die sich abwertend über die kultur ihres mannes und auch über ihren mann hier im forum geäußert hat und die ihre schlafzimmerprobleme hier hineingetragen hat.
da musst du es auch aushalten, wenn du eine meinung gesagt bekommst, die dir nicht passt. auch das gehört zu einer freien meinungsäußerung.

Original geschrieben von: souza
Empty vessels make the most sound.

nur zu erkennen welches gefäß leer oder voll ist, ist nicht jedem gegeben...

@Ayoub

...ob es immer die art und weise ist, die dir gefällt, ist dann vom charakter des schreibers abhängig, was wiederum viel über diesen aussagt.

Original geschrieben von: Ayoub
Sag das nicht. Wenn ich will und es mein gegenüber auch Verdient, kann ich mich auch Problemlos in einem Gentleman der Alten Schule Verwandeln.


genau Ayoub, das ist die antwort, die ICH DIR geben würde.

wir werden geboren unter schmerzen und mit dem blut unserer mütter. wir sterben und verlassen diese welt.
die zeit dazwischen sind wir für das, was wir tun, selbst verantwortlich. wir können nicht sagen, irgendwer hätte uns dazu gezwungen.
achtung und selbstachtung können wir nur erlangen, wenn wir versuchen das richtige zu tun. oft öffnet ein offenes wort uns türen, von denen wir nicht ahnten, dass sie überhaupt exiestieren.
der unterschied zwischen dir und mir ist: ich muss mich nur vor mir selbst verantworten. du glaubst an etwas anderes. WIE wir miteinander umgehen, zeigt mir den willen die andere seite zu begreifen und zu achten. nicht die worte die wir sagen, sondern die taten sind für mich ausschlaggebend, ob ich einen menschen achte.

...manchmal sind worte auch taten...

auch in der musik ist nicht ausschlaggebend, ob ich den sound mag oder nicht. die worte sind oft bedeutender. das sagte ich vor sehr langer zeit einmal zu einer frau, mit der ich ein ähnliches gefecht auskämpfte, wie es gerade in diesem thread geschieht. ihre achtung habe ich erlangt, wie auch sie meine. unsere unterschiede sind uns auch heute bewusst, aber wir gehen respektvoll miteinander um. das ist es, was den "frieden in der welt" vielleicht sichern könnte, mit sicherheit ist es aber ein weg zur gegenseitung verständigung und achtung.

du bist also der meinung, jeder bekommt die worte gesagt, die er/sie verdient? und du bist der, der entscheidet, wer was verdient?
shukran, ich habe verstanden.

salam


When the rich wage war
is the poor who die.
LP