Original geschrieben von: Filfil
Antwort auf:




Die muslimische Frau hat im Islam ihrem Mann gegenüber Pflichten aber auch genauso viele Rechte. Unter uns Muslimischen Frauen existieren nicht weniger gut ausgebildete, unabhängige und emanzipierte Frauen als in der Gesellschaft aus der Du kommst.

Das hätte ich, wenn es möglich ist und nicht zu viel Arbeit macht, gern belegt, denn ich kann es mir nicht vorstellen.

[quote]Für uns ist aber alhamdulillah die Familie immer noch das größte überhaupt und die Ehe die halbe Religion.


Dass die Familie so einen hohen Stellenwert hat, war in meiner Kindheit bei uns auch noch so, die Industrialisierung hat da ihren Tribut gefordert, leider.


Antwort auf:

Jeder soll wie er meint glücklich werden. Wenn jemand Heimchen am Herd sein will- sprich in der Rolle als Mutter und Ehefrau aufgehen möchte, dann soll er es. Wenn jemand Karriere machen will, dann soll er es auch, aber Bitte nicht sich darüber beklagen wenn man Entscheidungen in seinem Leben getroffen hat mit denen man nicht Konform geht und hinterher dann wohlmöglich auch noch die Fehler in anderen Kulturkreisen und Religionen suchen.


Es geht ja nicht um das Wollen, sondern ob es überhaupt machbar ist. Wenn es Förderprogramme gibt, können auch Unterschichtskinder studieren, sonst können nur die Reichen ihre kinder auf die Unis schicken. Und natürlich wird dann der ausgewählt, der hinterher die besten Cahncen hat, in einer muslimisch geprägten Gesellschaft ist das der Sohn.