Hallo Joe,
irgendwie bekomme ich das mit der PN nicht hin, deshalb nochmal auf diesem Weg :-) Vielleicht hat ja dann auch noch jemand anderes eine Idee!

also den Flug haben wir jetzt schon einmal gebucht. Wir fliegen mit Iberia über Madrid. Das war nicht wesentlich teurer als Ryanair und die Abflugzeiten sind viel besser. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach Ferienhäusern...wollte zumindest an 2 versch. Stellen im Norden welche suchen, das wir wenigstens ein bisschen mehr als nur einen Ort in dem großen Land sehen :-) Wir fliegen nach Casablanca. Habe in Rabat und auch in Mohammedia und Sale schon welche angefragt, aber leider noch nicht überall eine Antwort bekommen. Ich bin auch noch ein bisschen am überlegen, welcher Ort besser ist. Was würdest Du empfehlen? Wir wollen auf keinen Fall richtig in der Stadt wohnen, kann auch ruhig ein bisschen teurer sein. Ist die Strecke Casablanca -Rabat gut zu fahren ?
Wie ist es in der Ramadanzeit Abends? Ist dann sehr viel " Krach" auf den Straßen, so das wir "Sorge" haben müssen, das die Kinder, die sicherlich schon ziemlich früh platt sein werden, nicht einschlafen können?:-) Muß ich dann darauf auch achten bei der Lage des Ferienhauses ?
Welchen Standort würdest Du weiterhin emphelen? Vielleicht Fes ?
Wenn es Deine Zeit zuläßt meld Dich mal. Vielen Dank schon mal.

nastigo