Marokko, Marrakesch und Forumsneuling hat 2 Fragen
29/01/13 02:58 PM
29/01/13 02:58 PM
|
Morgenstern
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Deutschland
|
Hallo in die Runde,
ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben. Mein Mann, mein Sohn (10), ein Freund und ich fliegen im März nach Marrakesch. Wir werden in einem Riad in der Medina wohnen. Für einen Tag werden wir nach Essaouira und für einen Tag ins Ourika Tal fahren. Mit dieser Reise wird für mich ein Traum wahr, den ich bereits seit vielen Jahren träume...
Seit ein paar Tagen lese ich bereits mit und habe darüber auch den Link zu 2 Taxiunternehmen gefunden, was ich klasse finde, danke an dieser Stelle.
Wir haben nun die vielleicht etwas verrückte Idee, für einen Tag Ski fahren zu gehen. Nun meine Frage an Euch, ob jemand weiß, ob das "so einfach" geht. Also gibt es in dem Skigebiet Oukaimeden einen Skiverleih? Ich habe im Netz keine Info gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob die Stimmung aktuell im Land wegen des Malikonfliktes tatsächlich (was die Sicherheitslage vor Ort anbelangt) deutlich angespannter ist? Ich habe auf der Homepage des auswärtigen Amtes nachgesehen, und dort wurden im Zuge dessen die Sicherheitshinweise verschärft, was mich zugegebenermaßen etwas beunruhigt und leider kenne ich niemanden, der vor Ort ist oder sich einfach besser auskennt, den ich persönlich fragen könnte.
Ich danke Euch bereits im Vorfeld für eine (hoffentliche) Antwort.
|
|
|
Re: Marokko, Marrakesch und Forumsneuling hat 2 Fragen
[Re: Morgenstern]
29/01/13 03:16 PM
29/01/13 03:16 PM
|
lodrice
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland, Karlsruhe
|
Hallo, das habe ich gerade gefunden zum Thema Skiverleih: http://www.univers-glisse.comwegen Mali würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen, ich bin im Februar auch in Marokko. Bisher sind Konflikte in Nachbarländern in Marokko gar nicht bis kaum zu spüren gewesen. Gruß Lothar
|
|
|
29/01/13 03:57 PM
29/01/13 03:57 PM
|
Kechmarra
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Osnabrück
|
zum Thema Skiverleih in Okaimeden Also es gibt mindestens drei gute Skiverleiher direkt vor ort. Wenn man früh morgens da ist, hat man noch die Auswahl. Es gibt neue und fast nur noch Carving Ski. Skischuhe sind meiner Meinung nach nicht auf dem besten Stand, aber man sollte immer drauf achten, das die Bindung gut eingestellt wird. Das kann man nicht von den Verleihern am Strassenrand nicht erwarten, also lieber zu den Skiverleihhäuschen gehen. Wenn noch Schnee liegen sollte im März, dann nicht am Wochenende fahren, denn dann sind Tausende Marrakchis dort, besser innerhalb der Woche. Wenn der Schnee nicht reicht für die Lifte, dann lohnt sich ein Ausflug aber immer, 1,5 Std. mit dem Auto hin, 1,5 Std. zurück. und mittags draussen auf der Terrasse vom Chez JuJu essen. Da kann man telef.von Marrakech fragen, ob die Lifte laufen. Gruss Peter
|
|
|
31/01/13 08:35 AM
31/01/13 08:35 AM
|
Kechmarra
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Osnabrück
|
Hallo Sara, im Internet gibts keinen richtig aktuellen Winterwetterbericht für Okaimeden. Man ruft am besten jemanden in Oukaimeden an. z.B. Hotel JuJu, oder hotel Courchevel, oder den Club Ski Alpin .Auch mit einem kleinen Stadtauto kommt man hoch. Auch bei Schnee ist die Strasse immer schnell geräumt. Es kann viele Schlaglöcher, Steinschlag, und auch mal ein kleiner Sturzbach die Strasse queren, aber son bisschen Abenteuer ist immer dabei. Wenn also nicht gerade ein Winter Schnee Tornado runtergeht, kann mit mit einem kleinen Stadtauto fahren. Die Reifen würde ich mir vorher schon ansehen. Winterreifen, weiss ich garnicht, ob es die in Marokko zu kaufen gibt. Gruss Peter
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|