Hallo Nastigo,

also ich wollte euch nicht verunsichern, sicher hält man es am Meer aus.Und wenn ihr sicher gehen wollt, dann bleibt im Norden, wie Najib sagt.Vor allem dürfte es nicht so schwül sein wie bei uns.

Ist ja auch nur eine Woche Ramadan.Ich denke nur,das ihr in der 1. Woche nicht rumreisen solltet, das ist dann einfacher. Aber Proviant gibt es überall.Marokkanische Restaurants haben eben mittags zu. In einem touristischen Hotel gibt es da keine Probleme.Das Leben der Einheimische ist halt lebhaft in der Nacht. Aber im Hochsommer ist man ja auch bei uns länger auf.

In Agadir merkt man kaum was vom Ramadan!Da könntet ihr genauso wie im Norden auch ein Apartment nehmen.Einkaufen könntet ihr im Marjane Supermarkt oder im Souk.

Prüft lieber mal die Flugmöglichkeiten zu eurer Reisezeit.

Und in Essaouira sind die Temperaturen sehr moderat,es geht selten über 30 Grad, und oft ein Brise.Von Agadir oder Marrakech kommt man auch mit dem Taxi hin.

Gerne gebe ich dir noch mehr Auskünfte - auch für Hotels mit Pool und Mietwagen gibt es ja auch mit Klimanalage.

Pauschalurlaub muss nicht sein.Man kann überall auch Badehotels und Flug getrennt buchen.

In Marokko gibt es so viele Möglichkeiten.

Seht es als Bademurlaub und haltet die Rundreise kürzer.
Einen Städtetrip könnt ihr dann auch mal nur mit einer Woche Urlaub machen - z.B. Marrakech im Herbst oder Winter.

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52