Hallo Blandina,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Ich glaube unsere Situation ähnelt sich sehr. Ich denke das gleiche wie du, dass ich etwas entscheiden muss, was ich mit meinem Herzen und Kopf vereinbaren kann. Auch mit ihm habe ich schon über diese Sorgen gesprochen und er hat gesagt, dass er mir das Kind nie wegnehmen wird, egal wieviel Schmerz er deswegen fühlen wird, weil ein Kind zu seiner Mutter gehört. Wegen dem Sorgerecht hat er gesagt, dass ich es lassen soll, wenn ich mir nicht sicher bin und er eine andere Lösung finden wird. Wenn ich in Marokko bin, werde ich noch mehr über eine evtl. Trennung sprechen, welche Lösung wir dann für das Kind finden können. Ich finde man kann immer eine Lösung finden, bei der weder Vater noch Mutter das Kind verlieren. Ich werde seine Familie kennenlernen- mit seiner Mutter habe ich schon jetzt einen sehr guten Kontakt. Sie versucht uns immer zu versöhnen, wenn wir uns gestritten haben.
Und wenn wirklich irgendwann mal der schlimmste Fall eintritt... so oder so kann man nichts tun, wenn das Leben böse mit einem spielt, oder? Ich kann nur für mich immer im reinen bleiben.
Und vielleicht habt ihr es auch schon gehört: Die EU verlangt von Deutschland, dass der Vater nach Vaterschaftsanerkennung automatisch das halbe Sorgerecht bekommt.Darüber wird heute im Bundestag diskutiert.

Legen Sie einen Ticker an