hey jasmin, tut mir leid ich kann nicht anders. musik ist für mich nicht nur wohlfühlen und relaxen. sie ist auch kampf und realität. schon immer waren es künstler, die sich für den fortschritt einsetzten, misstände anprangerten und die menschen mit ungerechtigkeiten konfrontierten. aus achtung dir gegenüber lade ich sie etwas dezenter hoch. es muss ja nicht jeder reinhören. ps. das ist noch nicht der versprochene song, ich hab keinen blassen schimmer, wie ich den finden soll. aber vielleicht tu es ja jemand anderes inzwischen.
Ich wünschte, ich könnte die Texte von Umm Kalthoum verstehen! Sie müssen echt schön sein und dann sind die Lieder doppelt gut. Manchmal verstehe ich ein wort oder auch zwei oder drei...aber so richtig auch nicht.
Ayoub, wie hieß nochmal die "eingebildete Tussi" von vorher?
Singen kann sie nicht so gut, finde ich, aber sie wuuuunderwunderwunderschön! Selbst für mich als Frau schön anzusehen:)
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread
[Re: Koschla]
#139591 15/10/1207:36 PM15/10/1207:36 PM
oum khaltoum ist die mutter der arabischen musik, das lied hiess uebrigens sirat el hob;der weg der liebe. der vater der arabischen musik ist Farid Atrache bei seiner stimme und den texten hatt sich manch eine frau beim kartoffelschaelen in die hand geschnitten ohne es zu merken
p.s.@koschla die tussi von vorhin hiess haifa wehbe sie ist libanesin an alle frauen die bei ihrer schoenheit in depressionen verfallen; ohne den ganzen lack sieht sie nur halb so gut aus
[Re: Ayoub1973]
#139593 15/10/1207:56 PM15/10/1207:56 PM
an alle frauen die bei ihrer schoenheit in depressionen verfallen; ohne den ganzen lack sieht sie nur halb so gut aus
haha das wissen die (meisten) frauen doch, dass solche superschönheiten in real nicht ganz so aussehen wie auf bildern und in videos... aber danke ayoub, dass du uns trösten willst - es tut ja gut zu hören, dass dies auch die männer wissen
klar sind lieder nicht nur da um von kitsch und liebe zu schwärmen. der text von linkin park ist ganz gut. beim video sollte man vielleicht jedoch wirklich die augen schließen - aber nicht um sich einen arabischen jungen vorzustellen, sondern weil das video meiner meinungen nach sich (bis auf ein paar kurze sequenzen) schon eher auf die amerikanischen opfer konzentriert. auf mich hinterlässt es zumindest etwas diesen eindruck,aber den text finde ich wie gesagt ganz gut.
[Re: JasminH]
#139597 15/10/1208:13 PM15/10/1208:13 PM
da hast du recht. es gab mal `ne bessere version, aber die ist nicht mehr auf youtube zu finden. du weißt ja D und seine copyrights ich sollte ´ne demo organisieren
lg
noch was: diese videos sind meistens von usern reingesetzt und widerspiegeln nicht die meinung der bands
Last edited by whatshername61; 15/10/1208:15 PM. Reason: dumme user (hammersmily)
When the rich wage war is the poor who die. LP
#139598 15/10/1208:29 PM15/10/1208:29 PM
...mir fällt noch saida fikri ein das neue von 2012 weiß lieder nicht mehr wie der song heißt und bin auf arbeit am pc und darf nicht verlinken dann kriege ich was auf die mütze hi hi hi
#139599 15/10/1208:33 PM15/10/1208:33 PM
hey, schön, dass ich nun weiß, dass es vom text her zu mir passt. UND WAS SAGT DER TEXT ??? denkst du jeder kann arabisch? oder ist das tamazight? also meine liebe, dann mach dir bitte mal die mühe und erzähle mir die message.
ja meine cheffin ist die GRÖSSTE! es gibt nur eine wie sie auf der ganzen welt
upps, jasmin verrate es ihr nicht
harera! reicht dir der link, oder soll ich´s noch für dich reinsetzen. ich denke, dieses verlinken ist besser, der thread wird sonst immer so langsam. irgendwas wird da im hintergrund mit hochgeladen.
hab` eigentlich was anderes gesucht und bin auf fard gestoßen und der hat iranische wurzeln, also auch ein song der hier reinpasst. oder falsch? ich steh nun mal nicht auf pop und folklore, tut mir leid.
nee wirklich nicht, bis auf so 2 oder 4 sätze auswendig gelernt und schon wieder vergessen. ich weiß nur woher ich etwas bekommen. wirklich keine verar....sche
schlaf gut
When the rich wage war is the poor who die. LP
#139643 16/10/1203:26 PM16/10/1203:26 PM