Danke Ayoub: nicht dass doch noch mal einer rausspringt....
Deine Lieder sind sehr schön. Ya Taiba kenne ich in einer noch schöneren Fassung, aber ich weiß nicht, ob es noch in Youtube verfügbar ist. Da wird ja auch wild hin- und hergelöscht. Am besten gefällt mir das Lied von Mohammed Nabina. Ich verstehe nicht so viel, aber es geht wohl um den Propheten Mohammed, der besungen wird, oder? Wie ist denn der Text, so ungefähr? Wird am Anfang über die Pilgerfahrt gesungen oder irre ich mich?
Danke.
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread
[Re: Koschla]
#139755 19/10/1209:50 PM19/10/1209:50 PM
Am besten gefällt mir das Lied von Mohammed Nabina. Ich verstehe nicht so viel, aber es geht wohl um den Propheten Mohammed, der besungen wird, oder? Wie ist denn der Text, so ungefähr? Wird am Anfang über die Pilgerfahrt gesungen oder irre ich mich? Danke.
Salam Eva Nabi/ Prophet Nabina/ unser Prophet
Men Mekka habibi nuro tale3 ila Madina Von Mekka nach Medina, damit ist die Hijra gemeint
[Re: Ayoub1973]
#139824 20/10/1208:54 PM20/10/1208:54 PM
Fes... die Avenue Hassan II, der Springbrunnen, die engen Gassen der Medina und die Gerberei (dort lernte ich in einem Shop vor einigen Jahren Said kennen)... Heimwehhhhhhhhhh!
Extra für dich als Fessi: Abderrahim El Amrani, der ein total lieber und lustiger Künstler ist. Du kennst ihn sicher aus Fes.
Falls du mal im cafe *la villa* landest, trink für mich eine Tasse chocolate fondue.
lG a´isha
Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte Aletha Jane Lindstrom
[Re: a1isha]
#139858 21/10/1206:19 PM21/10/1206:19 PM
Hier noch ein beliebtes Lied aus dem Rif. Fuer eure Ohren vielleicht Gewoehnungsbeduerftig, aber fuer uns ist das mehr als ein Lied es ist Teil unserer Kultur und Identiaet
Walid Mimoun Dschar Inou ;Mein Dorf/ mit Wunderschoenen Bilder aus der Gegend um Al Hoceima und Nador
[Re: Ayoub1973]
#140202 06/11/1212:53 PM06/11/1212:53 PM
hat schon mal jemand über "Anomymouse" oder "Hyde my Ass!" youtube gehört oder downloads probiert. bei mir dauert das ewigkeiten und wird immer wieder unterbrochen. gibts da was schnelleres?
Last edited by whatshername61; 07/11/1211:12 PM. Reason: ernsthafer streit mit youtoube nicht ausgeschlossen
die website, auf der ich die jukebox fand hat viel mehr zu bieten für marokkoliebhaber. hier ein tip für diejenigen, die ihre sprache für eine urlaubsreise oder aus anderen gründen aufpolieren wollen.
willst du jetzt mein englisch testen? also auf dem einen pc.... nee ich schreib dir ne pm, sonst verwarnt mich jasmin, wegen unnützem gequatsche oder die harera haut mir wieder eine rein. apropo harera, für die hab ich mal auf seite 3, 2. posting, erstes lied, was gegoogelt. ach so gehts schneller:
ist hier irgendwo einer, der arabisch kann und mal die message von dem lied sagen kann. (sollte ja in einem marokkoforum möglich sein. ) büdde, büdde
und damit ich auch was sinnvolles zu diesem thread beitrage, seit ein paar tagen, postet mit youtube solche titel unter meine punkrockmusik. lol! passt!
Ich muss dieses Lied reinstellen...soweit ich weiß ursprünglich ein marokkanischer Song, der hier von diesem Sänger aus Saudi Arabien interpretiert wird.