Hallo Kiiko

Erstmal habe ich mich selbst gemeint,das ich hier teilweise Off - Topic schreibe, nicht immer zum Thema passend und nicht Dich, nur das deine Fragen in einem gesonderten Thread besser angebracht werden und mehr Antworten und Stellungsnahmen kommen.

Fast alles was du hier kundgetan hast ist in einem negativen Tenor geschrieben, genauso wie in deinen Mails - das fassen auch andere so auf.Man kann vieles auch anders formulieren oder mehrere Seiten beleuchten. Das kommt bei dir nicht vor.Ich kann es nicht anders verstehen, so wie du dich ausdrückst.

Wie wäre es mit dem Satz - was könnte man besser machen!?

Ich gebe zu, das ich mich mit deinen Sichtweisen nicht indentifizieren kann. Es tut mir leid, das dich das angegriffen hat, es war garnicht so negativ gemeint, normal poste ich nichts Privates - sorry dafür - aber ich habe lange mitgelesen und fand es auch nicht immer im Stil so prickelnd, wie du dich geäussert hast.Daher musst ich mal posten.

So wie man in den Wald hineinschreit....

Du selbst hast mich provoziert in dem du sagtest, wir hätten da ja schon lang und breit darüber gemailt und das meine Sichtweise dich nicht tangiert und anspricht.Also willst du garnicht wissen was in Marokko gut laufen kann.... Das hat mir zum Ausdruck gebracht,das dich in Wirklichkeit Marokko garnicht interessiert und sich bei dir alles immer um dasselbe dreht -anstatt mal mehrere Seiten zu beleuchten. Meine Liebe zu Marokko steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem interessieren mich viele Themen die mit Marokko zusammen hängen, nicht nur der Urlaub. Wenn du dich mal überhaupt mit dem Land intensiv beschäftigen würdest z.B. mit Politik,Geschichte, Wirtschaft von bis zu heute,dann wärst du besser im Bilde.Und ich sehe genauso das für uns und die Marokkaner Negative und was im Argen liegt.

Meinungen und Postings die hier gemacht werden sind immer subjektiv, genauso wie Deine und Meine!

Es gibt genug Fachliteratur, die bestimmt viele deiner Fragen beantworten würden - deshalb sende ich auch oft betreffende Links dazu.

Es geht nicht darum, das es mir nicht passt und ich dich gern anders hätte, sondern sollte eher ausdrücken, das mich das enttäuscht hat.Aber man kann ja nichts erzwingen. Ich will niemanden ändern, manchmal erklären - die Chemie stimmt halt nicht, kommt vor - warum sollte ich das nicht äussern.Da fehlt mir auch die Bereitschaft von Dir zu diskutieren - hast du ja selbst hier geäussert.

Wenn man in einem Forum kommuniziert bekommt man halt auch manchmal was zu lesen und hören...wie oft haben sie mich schon angegriffen - siehe Mogadors Empfehlungen, da müsste mir schon längst das Land vergrault sein.

Nun aber wirklich genug - natürlich tut es mir leid,dachte nicht, das diese 2 Sätze unserer privaten Mail dir so sauer aufgestossen sind.Kommt nicht mehr vor!

Alles Gute

Gaby