Original geschrieben von: 21merlina

Ich finde nämlich, man soll erst seine eigenen Fehler korrigieren, bevor man Fehlerfreiheit von anderen verlangt.


salamalaikum
nach der logik dürfte ich erst meine kinder versuchen fehlerfrei zu erziehen bevor ich selbst nicht fehlerfrei bin, oder wie darf ich das verstehen?

aber merlina du und auch filfil und koschla haben natürlich recht indem ihr sagst das keuschheit und beiderseitigen respekt im Islam ein muß ist. ich hab mal ein dars diesbezüglich verfolgt indem der Cheikh meinte jeder der denkt das keuschheit nur für die frau bestimmt ist,der könnte jeder religion angehören aber nicht die des Islam. wir sind in marokko und besonders im Riff wo ich herkomme so erzogen ein beschützerinstinkt gegenüber den Weiblichen Familienangghörigen anzueignen und das meistens im kleinen alter, und zwar nicht darum weil wir sie unterdrücken(wie gern latino und andere behaupten)sondern weil die Frau für uns heilig ist. sie hatt eine hohe Verantwortung und repräsentiert die Familienehre . für mich ist es klar das eine frau genauso wertvoll wie ein mann ist (außer meine mama die ist wertvoller als hundert männer) aber frauen sind in jungen jahren mental und physisch dem mann unterlegen und da gilt es für den mann in gewissen situationen aufmerksam zu sein,ich würde von einer frau immer erwarten besser zu sein als ich selber.eine frau die in einer beziehung mit anderen männer chatet ist respektlos ihrem mann gegenüber. hier im westen hatt man eine andere auffassung von frauenrechten,eine frau ist hier frei wenn sie am ballermann halbnackt besoffen rumhüpft,eine frau die zu stolz und sauber ist und ihre scham hütet ist hier unterdrückt. nein ich hab meine eigene meinung und hab die entgegengesetzte auffassung wie du und die meisten muslimas und einige andere nichtmuslime auch.
p.s. @merlina ich hab dir auch nicht den sabr abgesprochen, ich wollte dir nur sagen das du in bestimmten situationen nicht emotional aufgrund früherer erlebnisse reagieren sollst.