Hallo Sandra,

Da hast Du Recht. Es ist leider eine weit verbreitete Denkweise gegenüber den Deutschen bzw. Europäischen Frauen. Leider tragen viele Frauen an dieser Denkweise mit Schuld, denn an ihnen liegt es sich vor den Männern Respekt zu verschaffen indem sie nicht zulassen, dass der Mann sie anders behandelt als eine muslimische Frau - mit Respekt und Abstand. Egal ob es um eine Beziehung geht oder eine "Freundschaft". Dass wir uns nicht falsch verstehen: Jede Frau verdient Respekt, ganz gleich welcher Herkunft und ob mit oder ohne Religion!

Viele Frauen mit denen ich mich unterhalten habe (polen, deutsche, Russen ect), finden es z.B. nicht schlimm mit einem Mann zusammen zu sein und eine Beziehung zu führen oder einfach nur Spass zu haben und dabei zu wissen, dass dieser Mann einen niemals heiraten würde. Sie haben kein Problem damit etwas zu sein an dem der Mann sich die Hörner abstossen kann bis er dann heiratet.

Andere Frauen wiederum verletzt das schon und sie hoffen dass die "Liebe" groß genug ist und man heiratet.

Aber da sehe ich den Fehler: Egal wie "modern" und "offen" der Mann auch sein mag. Er hat seine festen Vorstellungen und Erwartungen von einer (Ehe)Frau und wenn er ernste Absichten hat /anständig ist, dann wird er eine Frau mit dem gleichen Respekt behandeln wie er es von anderen Männern gegenüber den Frauen seiner Familie erwartet.

Natürlich, die praxis ist, dass wir alle nur Menschen sind und fehler machen und die Versuchungen oft groß sind.


"Aber Du bist doch eine Deutsche"

Na und, der werte Herr aber nicht. Er ist Marokkaner (Tunesier, Türke oder was auch immer), der im normalfall eine gute islamische Erziehung genossen hat und wenn er sich wie das Fähnchen im Winde nach der seiner meinung nach allgemeinen oder überwiegend schlechten Moral deutscher Frauen richtet, und meint er müsse sich dann weniger respektvoll benehmen, da die deutsche Frau ja "locker" ist, dann ist das schlichtweg Doppelmoral und mit so einem würde ich kein Wort mehr verschwenden ausser ihm vielleicht folgenden Vers noch ans Herz legen:


"Schlechte Frauen sind für schlechte Männer, und schlechte Männer sind für schlechte Frauen! Und gute Frauen sind für gute Männer, und gute Männer sind für gute Frauen.." (An Nur, 24:26)