hallo

merlina, ich denke nicht, dass diese männer sich nur bei europäischen frauen so verhalten. warum sollte er bei einer marokkanischen frau anders sein?
mag sein, dass viele muslimische frauen auf fb mit männern befreundet sind. aber weisst du ob es zuhause nicht doch diskussionen oder streit darüber mit ehemännern gibt? also ich kenne eine menge frauen, die nach der heirat plötzlich nicht mehr auf fb zu finden waren, oder alle fotos gelöscht oder ein foto mit ehemann als profilbild haben. ganz ehrlich, ich kenne keinen einzigen muslimischen mann,der es akzeptiert wenn seine frau freundschaften mit männern pflegt und so wird es den meisten wohl auch ein dorn im auge sein wenn seine frau in fb mit männern befreundet ist.
ich denke aber, dass alles auf gegenseitigkeit beruhen muss, wenn er verlangt, dass sie fb löscht oder kontakte mit männern unterlässt, dann muss er das auf alle fälle auch tun!

und ja klar gibt es männer die manipulieren (die gibt es überall auf der welt). aber zum manipulieren gehören auch zwei dazu, nämlich auch eine frau die sich verbiegt und sich manipulieren lässt. wenn ich fb lösche oder ändere dann bedeutet das für mich aber nicht zwangsläufig eine manipulation, er sollte das aber, wie gesagt, auch dann tun!

ansonsten würde ich lavendula schon raten, darüber nachzudenken, ob sie diese beziehung mit all den differenze auch in zukunft leben möchte. der mann wird es zb sicher nicht akzeptieren, wenn sie männliche kollegen trifft. meine meinung ist halt, dass es nicht zu viele differenzen was lebenseinstellung und -weise anbelangt geben sollte, damit es auf dauer klappen kann. ist sie zb eine discogängerin, liebt es wochenends nächtelang auszugehen und er ist strikt dagegen dann kann das nicht gutgehen..

filfil,
Antwort auf:

Mir als Frau würde es auch nicht gefallen wenn mein Ehepartner soziale Netzwerke mit Frauenkontakten pflegen würde und ich wäre dem ein oder anderem Male sicher versucht ihm eine mit der Bratpfanne über zuziehen. Ich täte es letztendlich aber nicht aus zweierlei Gründen, 1.weil ich eine gute südländische Erziehung genossen habe und der liebe Gott mir einen Mund und Verstand geschenkt hat um mich zivilisiert und respektvoll meinem gegenüber mitzuteilen, so wie die meisten von uns auch die eine gute Erziehung genossen haben. Und 2. weil mein Ehepartner aufgrund seines Anstandes mich erst gar nicht solch einer Situation aussetzen würde, selbst wenn man sich die gegenseitige „Freiheit“ und „Vertrauen“ in dieser Hinsicht schenken würde.


das zeigt, dass es nicht eben nur die männer sind, die solche einstellungen haben. mir würde es auch nicht passen, wenn mein mann auf fb kontakten zu verschiedenen frauen hätte. und das hat nichts mit vertrauen zu tun, sondern damit, dass man vor dem anderen respekt hat. deshalb finde ich, dass der mann nicht nur von der frau das verlangen soll, sondern der mann sich daran auch halten sollte.