Wieder dieses Klischee Denken.
Die Eifersucht ist ein Gefühl das jeder von uns kennt, egal ob männlein oder weiblein und unabhängig der Nationalität. Der eine ist hochgradig Eifersüchtig, der andere weniger. Wobei mich nicht die Eifersucht stört, sondern die Doppelmoral und das primitive Verhalten des Angebeteten gegenüber Lavendula . So ein Verhalten ist nicht tolerierbar wie merlina schon richtig erkannt hat.

Aber wenn wir hier schon beginnen wie Latino marokkanische Männer in Schubladen zu stecken und der Erziehung dieses Verhalten zuzuschreiben, dann sollten wir nicht vergessen, dass gerade die islamische Erziehung und auch die marokkanische Kultur es dem Mann verbietet sich so primitiv einer Frau gegenüber zu äussern. Und sie verbietet es ihm auch, sich einer Frau zu nähern ohne mit ihr Verheiratet zu sein.

Leider ist es nicht leicht wenn das westliche dann mit Einfluss nimmt und der Mensch zwischen den eigenen Werten und dem Reizen hin und her gerissen ist. Was der Einzelne Mensch dann daraus macht, liegt dann mehr an seiner eigenen Persönlichkeit.

Mir als Frau würde es auch nicht gefallen wenn mein Ehepartner soziale Netzwerke mit Frauenkontakten pflegen würde und ich wäre dem ein oder anderem Male sicher versucht ihm eine mit der Bratpfanne über zuziehen. Ich täte es letztendlich aber nicht aus zweierlei Gründen, 1.weil ich eine gute südländische Erziehung genossen habe und der liebe Gott mir einen Mund und Verstand geschenkt hat um mich zivilisiert und respektvoll meinem gegenüber mitzuteilen, so wie die meisten von uns auch die eine gute Erziehung genossen haben. Und 2. weil mein Ehepartner aufgrund seines Anstandes mich erst gar nicht solch einer Situation aussetzen würde, selbst wenn man sich die gegenseitige „Freiheit“ und „Vertrauen“ in dieser Hinsicht schenken würde.


Lavendula, Du solltest mal die rosa rote Brille für einen Moment abnehmen und ein wenig weiter denken. Über Deine eigene Mentalität, über Deine eigenen Prinzipien und ob Du Dir mit diesem "Mann" eine Zukunft vorstellen kannst.

Und zwar realistisch, nüchtern. Die schmetterlinge im Bauch können verschwinden wie sie gekommen sind und dann sollte man schon genug Gemeinsamkeiten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einem Mann den Du nicht liebst so ein Verhalten, so eine Ausdrucksweise durchgehen lassen würdest? Bei so einer ausdrucksweise würde ich als Frau meine gute Kinderstube vergessen und er würde das Waffeleisen sehen und kurz darauf sterne. Und das auch nur einmal.

Aber Du bist sicher alt und reif genug um zu wissen, ob ihr realistische Gemeinsamkeiten habt und ob Du mit einem Mensch leben kannst, der Dir das zufügt was er nicht will dass Du ihm zufügst..


Wie dem auch sei, ich wünsche Dir alles Gute..