Zitat:
"Hallo Ihr lieben Neugierigen :-)

Es ist sicher total albern, aber auf Facebook ist da eine Frau, die immer wieder Fotos von im leicht anzüglich kommentiert. Und bei unserem letzten Wiedersehen hatte er zwei Kratzer auf dem Rücken. Die sahen recht frisch aus, am nächsten Tag waren sie verschorft. Er meinte, die wären von mir gewesen (hatten uns drei Tage zuvor gesehen, er selbst habe sie aber erst am Vortag entdeckt). Naja... wenn er mit einer zu Gange war, hat er zumindest dort nicht übernachtet, denn am Abend zu vor haben wir noch ziemlich spät abends mit Webcam telefoniert. Vorm Haus hat er einen Busch mit starken Dornen, an dem hab ich mich auch schon mal gekratzt. Kann natürlich auch daher kommen.... keine Ahnung. Aberr versteht ihr jetzt meine Zweifel oder ist das quatsch, was ich denke?

LG

Lavendula
"


Liebe Lavendula,

mir bestätigt das nur wieder einmal mehr, dass Facebook auch nicht die Quelle wahrer Freude ist und ich gut daran tue, mich dort garnicht erst anzumelden.

Ich habe diesen Beitrag von dir nur kopiert, um dich zu erinnern, welche Zweifel dich vor kurzer Zeit geplagt haben.

Allerdings erscheint mir dein Freund übertrieben eifersüchtig, wenn deine Schilderung der Wahrheit entsprich (nein, ich zweifle das nicht an) In diesem Fall liegt es an dir zu entscheiden, ob du mit einem Menschen, der bei jedem freundlichen Kommentar eines anderen männlichen Wesens das Schlimmste vermutet und dir Grenzen setzen möchte, die deinem Naturell nicht entsprechen. Werde dir erst einmal selber klar, ob du damit umgehen kannst oder nicht. Vielleicht solltest du mit ihm ein aufrichtiges und ernstes Gespräch führen. Bist du in deinem Alter (damit meine ich, dass du kein Teenager mehr bist) wirklich bereit deine Persönlichkeit zu ändern? Und wenn ja, wie weit kannst du gehen?

Dass man in einer Beziehung manche Kompromisse eingehen muss, ist klar und auch in Ordnung. Aber sich für jemanden völlig zu verbiegen ist sicher nicht der richtige Weg. Zu Beginn meiner Beziehung vor ca. 4,5 Jahren sagte ich zu meinem Partner "I am what I am, dont try to change me" Das muss auf Gegenseitigkeit beruhen und jedes Entgegenkommen sollte freiwillig sein und aus vollem Herzen kommen. So funktioniert das wunderbar und man zeigt damit Respekt und echte Zuneigung.

Sollte einer der Partner sich als Opfer sehen, geht das mit Sicherheit schief.

Ich wünsche dir viel Glück
LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom