gerade eben hat sich geklärt, dass auch ich mit meinen jungs von 9-13 jahren eine wanderung mache, bevor die schule wieder losgeht.
lieber najib!
zunächst vielen dank für die einladung, ich denke dass wir eine menge spaß hätten. aus der ferne betrachtet, und mit einem hauch sozialromantik hört sich dein alltag sehr (ent)spannend an, bewundernswert. ich träume oft von solch einer zukunft - inklusive aller pros und contras...
[quote] aber vorsicht, ruhig wird es dann nicht.
das ist nicht das grundproblem, im gegenteil... für unseren trip durchs rif wären wir halt gern vorzugsweise zu 2t, da wir danach nicht mehr so viel zeit gemeinsam verbringen können.
ich möchte aber keineswegs undankbar erscheinen und finde es sehr fein von dir, dass du uns diesen vorschlag unterbreitest...
wenn interesse besteht, unterhalten wir uns mal privat.
vielleicht hast du ja mal zeit und lust einen tee mit uns zu trinken, in chaouen, oder im rif

jedenfalls habe ich gestern mit einem freund telefoniert, der meinte er sei von chaouen nach bab taza gelaufen (über die berge und durch den nationalpark.), steht angeblich in einem reiseführer drinnen. ich pers. halte nich so viel von diesen, er meinte jedoch er habe es auf eigene faust geschafft dorthin zu kommen... ich weiß nicht ob das stimmt - der gute spricht oft in rätseln zu mir... wenn du das für eine wahnwitzige idee hältst, werdens wir wahrsch. nicht versuchen...
wie auch immer, wir werden auf jeden fall von chaouen aus die gegend unsicher machen, vielleicht treffen wir dich ja und deine kids..
zum schluss: wie ists denn in chaouen während des ramadans so? also es ist selbstverständlich dass ich tagsüber nicht mit ner "wurstsemmel" und ner cola herumlaufen werde, etwas fasten würde mir ohnehin nicht schaden... aber kann man z.B. lebensmittel kaufen und diese bspw. im zimmer essen, auch hinsichtlich verpflegung?
also, DANKE nochmals für deine prompte hilfe!
viele grüße aus wien