Marokko Urlaub
19/04/06 09:12 PM
19/04/06 09:12 PM
|
Regenbogen
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Hattersheim
|
Hallo zusammen, Da ich neu hier bin, wollte ich Euch erst mal alle herzlich begrüßen. Nun aber zu meinen Fragen. Wir haben uns überlegt mal nach Marokko zu reisen. Leider haben wir null plan was und wie wir da was zu sehen bekommen. Da ich den Eindruck habe daß die schönen besichtigungswürdigen Dinge sehr weit auseinander liegen. Wir stellen uns halt schon vor in einem Ort uns einzuchecken und von dort aus dann Ausflüge zu machen. Was ist denn wenn man sich in Agadir einquatiert. Kommt man dann auch nach Marakesch? Oder wie sieht das aus. Wer kann denn so einer Ortsfremden mal seine Erfahrungen mitteilen und ein paar gute Tips geben? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Euch allen noch einen schönen Abend wünscht Euch Regenbogen 
Regenbogen
|
|
|
Re: Marokko Urlaub
20/04/06 07:45 AM
20/04/06 07:45 AM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
Es kommt halt alles darauf an, was du dir für deinen Haupturlaub so vorstellst. Willst du vorwiegend am Strand relaxen, dann ist Agadir wirklich das bessere Ziel. Willst du die Stadt nur als Basis für Ausflüge und auch noch eine richtige orientalische Stadt erleben, so wie wir uns das so erträumen, dann ist Marrakech das richtige. Es kommt noch hinzu, dass du zwei Wochen in Agadir auf jeden Fall preiswerter bekommst als 2 Wochen Marrakech. Dies musst du also erstmal entscheiden, und dann, wie Heidi schon sagte, dir einen Reiseführer besorgst und dich informierst, was von dem Ort möglich ist. Die Ausflüge von Marrakech sind da interessanter, aber auch nicht alle an einem Tag zu schaffen. Marokko ist wirklich ein sehr großes und vielseitiges Land, und wenn man das mal so richtig erleben möchte, dann kann man nur eine Rundreise machen und nicht fest in einem Hotel bleiben.
Ich wünsche dir noch viel Spass bei der Planung.
|
|
|
20/04/06 12:01 PM
20/04/06 12:01 PM
|
Erika Därr
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Hallo Regenbogen, erstmal herzlich willkommen im Forum. Ob Agadir oder Marrakesch hängt sehr davon ab, was man machen will. Willst Du mehr LAnd und Leute kennen lernen, schönen Landschaften, Berge, evtl. wandern und den Orient pur haben, dann nehme Marrakesch als Ausgangspunkt. Es gibt ja jetzt Direktflüge mit Ryanair und mit Hapag Lloyd. Willst du mehr Strand und Sonne und europäischen Komfort, dann ist Agadir besser. Von beiden Städten aus kann man schöne Touren machen. Es hängt auch sehr davon ab, ob du dich fest in einer Stadt einquartieren oder pauschal buchen willst und von dort Tagesausflüge unternehmen, oder ob du dich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Mietwagen vorwärtsbewegen willst. Von Marraksesch aus kann man gut den Hohen Atlas und die Gegend von Ouarzazate besichtigen oder nach Asni, Ouirgane oder ins Ourikatal. Auch nach Essaouaira kann man notfalls an einem Tag fahren, auch wenn zwei Tage lohnenswerter sind. Von Agadir aus kann man auch nach Essaouira und nach Süden in Richtung Tiznit und in den herrlichen Anti-Atlas fahren. Der ist jetzt um die Jahreszeit besonders schön. In unserem Reiseführer Agadir, Marrakesch und Südmarokko findest du alle nötigen Information von Hotels bis Mietwagen und Busverbindungen - siehe die Webseiten von Reise-know-how. Viel Spass unterwegs.
|
|
|
20/04/06 02:10 PM
20/04/06 02:10 PM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
Ab Herbst soll es ja preiswerte Flüge von Ryan Air nach Marrakech geben. Ich würde Flug und Hotel getrennt buchen. Marrakech ist vor allem auch deswegen teuer, weil die Übernachtung in einem Riad in der Medina teils ganz schön ins Geld geht. Aber es gibt immer noch preiswertere Hotels, die du z.B. in meinem Hotelführer finden kannst. Du kannst dir aussuchen, welche Preislage dir zusagt und dann dort reservieren. Alternativ kann ich dir http://www.marokko-tours.de/ empfehlen, die die Hotelbuchung auch für euch übernehmen können und sehr hilfsbereit sind. Achte aber möglichst darauf, wenn du ein Hotel nimmst, dass es nicht allzu weit außerhalb liegt. Wenn du ein paar Euro dort beim Zimmerpreis sparst musst du das wieder für Taxis ausgeben. Solltest du dagegen einen billigen Flug nach Agadir finden kannst du von dort, ohne in die Stadt hineinzumüssen, zum Busbahnhof Inezgane kommen und in einen Bus nach Marrakech einsteigen.
|
|
|
20/04/06 03:07 PM
20/04/06 03:07 PM
|
aquawatch
Mitglied
|
Mitglied
Equator, Afrique
|
Hallo Edith, das mit Ryan Air ist ja ne schoene Geschichte, aber preiswert???? Ich habe mal gescheckt, ausser einem Flug nach Agadir fuer aktuell ca. 20 Euro wenn man jezt bucht, liegen alle anderen allez simple nach Marrakesch, aie ich geprueft hatte, auch bei so 80 bis 100 Euro. Und dazu kommt, dass Ryan um 6.15 Uhr ausschliesslich ab Hahn mitten im Hunsrueck faehrt und keinen Shuttlebus von FRA betreibt. Ich muesste dann z.B. in Hahn uebernachten. Da ist man unter dem Strich mit der RAM ab FRA, DUS oder MUC guenstiger dran. 
du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|