Hallo,

sie akzeptiert ja die Schwarzarbeit und das mit der fehlenden KV eh nicht, deshalb gibt es ja Schwierigkeiten. Dennoch hat sie da schon recht, wenn sie sagt, dass ER sich darum kümmern muss. Es gibt ja Männer (egal welcher Nationaliät) die sich wirklich alles von ihren Frauen abnehmen lassen. Und schließlich ist er schon lange genug da, dass er sich die Dinge selbst regeln kann.

Sprotte,

das mit dem in Cafes herumsitzen ist vielleicht schon typisch marokkanisch. Ich selbst kenne das in der Form nicht so, mein Mann geht schon in Cafes aber eben nicht täglich und nicht nächteweise.Allerdings berichten viele Frauen darüber, dass ihre Männer nächtelang in Cafes sitzen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das nervt.. Meine Erfahrung ist aber, dass man oft mehr erreicht wenn man keine Vorwürfe macht, sondern in Ruhe einfach erklärt was man sich wünschen würde. Bei Männer ist es ja oft so, dass wenn man ihnen etwas vorwirft und Erwartungen stellt, dass sie sich dann bevormundet fühlen und erst recht ihr Ding durchziehen.
Bleibt man aber bei ICH-Botschaften, formuliert man seine Wünsche und Gefühle kommt das oft eher beim Gegenüber an.

Dass du ihm nicht alles zahlst, damit hast du schon recht. Klar ist es etwas riskant falls ihm doch etwas passieren sollte, aber solange er nicht darum bemüht ist, eine neue Arbeit zu finden, bist du auch nicht dafür verantwortlich seine KV zu bezahlen.

Ja und in der ersten Beziehung hat man oft noch ein idealisiertes Wunschbild von Beziehung, man glaubt, dass alles stets harmonisch sein sollte und es keine Probleme geben darf. Ich kenne aber keine Frau die absolut nichts an ihrem Partner auszusetzen hätte und umgekehrt ist es wohl auch so. Wichtig ist, dass man nicht gleich den ganzen Menschen in Frage stellt und kritisiert sondern nur gewisse Verhaltensweisen. Manche Dinge sollte man einfach akzeptieren und an manchen arbeiten..

Liebe Grüße

Last edited by choppy; 11/07/12 04:19 PM.